Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizeiauto

© über dts Nachrichtenagentur

07.03.2014

Magdeburg Unbekannter schießt mit Luftdruckwaffe auf Bus

Verletzt wurde niemand.

Magdeburg – In Magdeburg hat in der Nacht zu Freitag eine unbekannte Person mit mit einer Luftdruckwaffe auf einen Linienbus geschossen. Der Vorfall ereignete sich kurz vor Mitternacht, teilte die örtliche Polizei mit.

Der Bus war gegen 23:45 Uhr im Norden der Stadt unterwegs, als der 50-jährige Busfahrer und ein Insasse einen lauten Knall wahrnahmen. Der Busfahrer brachte den Bus sofort zum Stehen und stellte fest, dass eine Seitenscheibe der Fahrerseite komplett gerissen war. Die kaputte Scheibe hatte ein kleines Einschussloch von etwa drei Millimeter Durchmesser. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei geht davon aus, dass der Schuss aus einer Luftdruckwaffe abgefeuert wurden. Die Kripo ermittelt wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz und wegen Sachbeschädigung.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/magdeburg-unbekannter-schiesst-mit-luftdruckwaffe-auf-linienbus-69757.html

Weitere Nachrichten

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Gröhe Patienten wegen Narkosemittel-Engpass nicht gefährdet

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe (CDU) hat klargestellt, dass Patienten durch den aktuellen Lieferengpass bei einem häufig angewendeten ...

Michelle Yvonne Hunziker 2006

© John Jason Junior / gemeinfrei

Michelle Hunziker „Manchmal muss ich meiner Tochter sagen, wo es langgeht“

Michelle Hunziker feierte kürzlich ihren 40. Geburtstag, ihre große Tochter Aurora wird dieses Jahr 21: perfekte Voraussetzungen für Mutter und Tochter, ...

Atom Kernkraftwerk Doel

© LimoWreck / CC BY-SA 3.0

Atommeiler Deutlich mehr Terror-Voralarme in Deutschland als bisher bekannt

Nach Angaben des Bundesumweltministeriums hat es in den vergangenen Jahren deutlich mehr Terror-Voralarme für die deutschen Kernkraftwerke gegeben als ...

Weitere Schlagzeilen