Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Sechsjährige stirbt nach sexuellem Missbrauch

© dapd

08.04.2013

Lohmar Sechsjährige stirbt nach sexuellem Missbrauch

Haftbefehl gegen 52-jährigen Onkel erlassen.

Lohmar – Ein sechsjähriges Mädchen ist im rheinischen Lohmar anscheinend von seinem Onkel sexuell missbraucht und tödlich verletzt worden. Der 52-Jährige wurde als Tatverdächtiger festgenommen und am Montag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den Mann einen Haftbefehl wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern mit Todesfolge, wie die Polizei am Abend in Bonn mitteilte.

Den Angaben zufolge war die Leiche des Kindes am Sonntagmorgen in der Wohnung des 52-Jährigen gefunden worden. Das Kind hatte dort übernachtet. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mädchens feststellen.

Bei einer Obduktion bestätigte sich der Verdacht auf sexuellen Missbrauch. In einer Vernehmung gestand der Mann die Vorwürfe.

Laut einem Sprecher der Polizei stammt das Mädchen aus Bonn. Weitere Angaben zum Tathergang und dem Vorgeschehen machte die Polizei aus ermittlungstaktischen und Opferschutzgründen zunächst nicht.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/kriminalitaet-sechsjaehrige-stirbt-nach-sexuellem-missbrauch-62605.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen