Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Absperrung der Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

25.09.2013

Krefeld 24-Jährige tötet zwei Säuglinge

Haftbefehl wegen Totschlags in zwei Fällen.

Krefeld – In Nordrhein-Westfalen hat eine 24-jährige Frau gestanden, zwei Säuglinge getötet zu haben, die sie binnen eines Jahres auf die Welt gebracht hatte. Der Vater der 24-Jährigen hatte die Polizei am Montag verständigt und darüber informiert, dass er einen Fötus gefunden habe, der möglicherweise von seiner Tochter stammen könnte, wie die Ordnungshüter am Mittwoch mitteilten.

Als die Polizei das ländliche Anwesen in Weeze nahe Krefeld aufsuchte, führte der Anrufer die Beamten zunächst auf den Dachboden des Wohnhauses, wo sie einen in Handtücher eingewickelten toten Säugling vorfanden. Danach führte der Mann sie zu einem auf dem Hof gelegenen Strohspeicher, wo die stark verweste Leiche eines weiteren Säuglings gefunden wurde. Die Säuglingsleiche sei skelettiert und kaum noch zu erkennen gewesen, teilte die Polizei weiter mit.

Die 24-jährige Frau konnte wenig später festgenommen werden. Sie gestand in einer Vernehmung, im November 2012 und am 13. September des laufenden Jahres einen Säugling auf die Welt gebracht und kurz nach der Geburt getötet zu haben. „Die junge Frau konnte uns in der Vernehmung den Grund für die Tötung nicht wirklich schlüssig und nachvollziehbar darstellen“, sagte Gerd Hoppmann, Leiter der Mordkommission in Krefeld.

Die 24-jährige Frau wurde einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen Totschlags in zwei Fällen erließ.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/krefeld-24-jaehrige-toetet-zwei-saeuglinge-66282.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen