Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

31.05.2013

Köln Obdachlose in Park vergewaltigt

Täter festgenommen.

Köln – In einem Park im Kölner Stadtteil Lindenthal ist am Donnerstag eine Obdachlose von einem 49-jährigen Mann vergewaltigt worden. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Täter kurze Zeit später festgenommen.

Gegen 5:15 Uhr waren die Beamten in den Park hinter der Universität gerufen worden. Nach Angaben der Anrufer war in dem Grüngelände wenige Augenblicke zuvor die 42-jährige obdachlose Frau vergewaltigt worden. Während der Tat schrie die Frau um Hilfe und alarmierte so zwei Passanten. Als diese zu Hilfe eilten, flüchtete der 49-Jährige.

Einer der beiden Zeugen nahm die Verfolgung auf. Auf der Flucht bedrohte der Vergewaltiger seinen Verfolger noch mit einem Schraubenzieher. Kurz Zeit später verlor der Passant dann zwar den Täter aus den Augen, in einer groß angelegten Fahndung wurde der 49-Jährige jedoch kurze Zeit später festgenommen.

Die Obdachlose musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren werden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/koeln-obdachlose-in-park-vergewaltigt-taeter-festgenommen-63066.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen