Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Polizist

© über dts Nachrichtenagentur

09.09.2013

Berlin SEK stürmt falsche Wohnung

21-Jähriger leicht verletzt.

Berlin – In Berlin hat ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei versehentlich eine falsche Wohnung gestürmt, ein 21-jähriger Mann wurde dabei durch einen Polizeihund leicht verletzt. Das teilte die Berliner Polizei mit.

Das SEK war wegen eines Falles der häuslichen Gewalt zu einer Wohnung in Mariendorf gerufen worden. Vor Ort wurde den Beamten von einer Frau die Wohnung ihres Lebensgefährten im zweiten Obergeschoss gezeigt. Da der Bewohner nach Angaben der Frau betrunken und bewaffnet sei, wurde die Tür der von der Frau beschriebenen Wohnung gewaltsam geöffnet.

Ein Diensthund biss beim Eindringen der Polizisten in die Wohnung einem 21-jährigen im Flur stehenden Mann in den Unterarm. Eine weitere anwesende Mieterin wurde nicht verletzt. Der 21-Jährige wurde von einem Sanitäter des SEK erstversorgt und anschließend zur ambulanten Behandlung der Bisswunde in eine Klinik gebracht.

Wenig später nahmen die Beamten dann den 54-jährigen Verursacher des Einsatzes in der gegenüberliegenden Wohnung fest. In der Wohnung stellten die Beamten insgesamt drei Pistolen sicher.

Die Mieterin der fälschlicherweise geöffneten Wohnung erstattete später eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung im Amt.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/berlin-sek-stuermt-falsche-wohnung-21-jaehriger-leicht-verletzt-65620.html

Weitere Nachrichten

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Nazi Rechtsradikaler

© ginasanders / 123RF Lizenzfreie Bilder

Bericht Rechte Gewalt bleibt auf hohem Niveau

Rechte Gewalttäter schlagen nach Informationen des Tagesspiegels (Montagausgabe) unvermindert zu. Die Polizei registrierte im vergangenen Jahr nach ...

Weitere Schlagzeilen