Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Feuilleton - newsburger.de

„Argo gewinnt Preis für besten Film

© dapd

11.02.2013

BAFTA-Awards „Argo“ gewinnt Preis für besten Film

Für die Titelrolle in „Lincoln“ wurde Daniel Day-Lewis ausgezeichnet.

London – Ben Afflecks Politthriller „Argo“ setzt seinen Siegeszug auf dem Weg zu den Oscars fort. Nach den Golden Globes sowie den Preisen des Verbands der Hollywood-Regisseure und der Schauspielergewerkschaft heimste er am Sonntag auch bei den British Academy Film Awards (BAFTA) den Hauptpreis ein.

Der Streifen über die Flucht einer Gruppe von US-Geiseln aus dem Iran wurde als bester Film ausgezeichnet, Affleck erhielt zudem auch den Preis für die beste Regie. Er setzte sich damit einmal mehr gegen Steven Spielberg und dessen Film „Lincoln“ durch, der ebenfalls als heißer Anwärter auf den Oscar als bester Film gehandelt wird.

Für die Titelrolle in „Lincoln“ wurde Daniel Day-Lewis bei den BAFTAs als bester Hauptdarsteller ausgezeichnet. Emmanuelle Riva erhielt den Preis als beste weibliche Hauptdarstellerin in Michael Hanekes „Amour“, der auch die Auszeichnung für den besten fremdsprachigen Film abräumte.

Bester britischer Film wurde der neue James Bond „Skyfall“. Die Preise für die besten Nebendarsteller erhielten Christoph Waltz („Django Unchained“) und Anne Hathaway („Les Miserables“).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bafta-awards-argo-gewinnt-preis-fuer-besten-film-59919.html

Weitere Nachrichten

Ben Tewaag Gewinner Promi Big Brother 2016

© obs / SAT.1 / Willi Weber

Sat.1 Ben Tewaag gewinnt „Promi Big Brother“ 2016

Ben Tewaag ist der Sieger von "Promi Big Brother" 2016. Insgesamt verbringt der 40-Jährige acht Tage "Unten" in der Kanalisation und sieben Tage "Oben" im ...

ARD Tagesschau Nachrichten Studio

© Juliane / CC BY-SA 2.0 DE

TV Amoklauf in München war Top-Nachrichtenthema im Juli

Mit insgesamt fast sechs Stunden Berichterstattung in den Hauptnachrichten der vier großen deutschen Fernsehsender war der Amoklauf eines 18-jährigen ...

Mario Gomez 2011 DFB

© Steindy / CC BY-SA 3.0

Top-Quote des Jahres 28,32 Millionen Zuschauer sahen Deutschland – Italien

Mit großer Spannung war das Viertelfinale Deutschland - Italien erwartet worden. Und das Spiel hielt, was es versprach: Unentschieden nach 90 Minuten, ...

Weitere Schlagzeilen