Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Magdalena Neuner verkündet Rücktritt

© Frank Hamm, Lizenz: dts-news.de/cc-by

06.12.2011

Offiziell Magdalena Neuner verkündet Rücktritt

„Nach dieser Saison werde ich meine Biathlonkarriere beenden.“

Garmisch-Partenkirchen – Die Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner hat ihren Rücktritt offiziell bekannt gegeben. „Ich habe mich entschieden: Nach dieser Saison werde ich meine Biathlonkarriere beenden“, schrieb Neuner am Dienstag auf ihrer Internetseite. Damit wird die Biathletin ihr letztes Rennen voraussichtlich am 18. März beim Weltcup-Finale in Chanty-Mansijsk bestreiten.

Der Deutsche Skiverband (DSV) und Neuner werden dazu am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im österreichischen Hochfilzen, der zweiten Weltcupstation, Stellung nehmen.

Bereits in den letzten Tagen hatte Neuner diese Absicht angedeutet. In einem Interview mit dem NDR hatte sie davon gesprochen, dass sie „nicht ewig lang im Biathlon-Sport aktiv sein“ werde.

Neuner hat bislang zehn WM-Titel und 25 Weltcup-Rennen gewonnen und war zweimal Gesamtweltcup-Gewinnerin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wintersport-olympiasiegerin-magdalena-neuner-verkuendet-ruecktritt-31006.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen