Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Magdalena Neuner verkündet Rücktritt

© Frank Hamm, Lizenz: dts-news.de/cc-by

06.12.2011

Offiziell Magdalena Neuner verkündet Rücktritt

„Nach dieser Saison werde ich meine Biathlonkarriere beenden.“

Garmisch-Partenkirchen – Die Doppel-Olympiasiegerin Magdalena Neuner hat ihren Rücktritt offiziell bekannt gegeben. „Ich habe mich entschieden: Nach dieser Saison werde ich meine Biathlonkarriere beenden“, schrieb Neuner am Dienstag auf ihrer Internetseite. Damit wird die Biathletin ihr letztes Rennen voraussichtlich am 18. März beim Weltcup-Finale in Chanty-Mansijsk bestreiten.

Der Deutsche Skiverband (DSV) und Neuner werden dazu am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im österreichischen Hochfilzen, der zweiten Weltcupstation, Stellung nehmen.

Bereits in den letzten Tagen hatte Neuner diese Absicht angedeutet. In einem Interview mit dem NDR hatte sie davon gesprochen, dass sie „nicht ewig lang im Biathlon-Sport aktiv sein“ werde.

Neuner hat bislang zehn WM-Titel und 25 Weltcup-Rennen gewonnen und war zweimal Gesamtweltcup-Gewinnerin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wintersport-olympiasiegerin-magdalena-neuner-verkuendet-ruecktritt-31006.html

Weitere Nachrichten

Nils Petersen zu FC-Bayern-Zeiten

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

SC Freiburg Nils Petersen lehnt Dauerrolle als Einwechselspieler ab

Nils Petersen, Rekord-Joker der Fußball-Bundesliga, will sich auf Dauer nicht mit seiner Rolle als Einwechselspieler abfinden. "Ich akzeptiere das mal für ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Sandro Schwarz wird neuer Cheftrainer bei Mainz 05

Sandro Schwarz wird neuer Cheftrainer beim Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05. Schwarz habe einen Drei-Jahres-Vertrag bis 2020 unterschrieben, teilte der ...

Rainer Wendt

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Wendt über Vorfälle beim Relegationsspiel in München entsetzt

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, hat sich entsetzt über die Vorfälle beim Relegationsspiel 1860 München gegen Jahn ...

Weitere Schlagzeilen