Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Olympia Sotschi 2014

© 2014 Winter Olympics

21.02.2014

Olympia Sachenbacher-Stehle bestätigt positive Dopingprobe

„Ich erlebe gerade den schlimmsten Albtraum.“

Sotschi – Die Skilangläuferin und Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle hat eine positive Dopingprobe bei den Olympischen Winterspielen bestätigt, gleichzeitig aber mutwilliges Doping bestritten.

„Ich erlebe gerade den schlimmsten Albtraum, den man sich vorstellen kann, denn ich kann mir überhaupt nicht erklären, wie es zu der positiven Probe gekommen ist“, teilte Sachenbacher-Stehle am Freitagabend mit. Selbst entsprechende Nahrungsergänzungsmittel habe sie im Labor vorher überprüfen und die Unbedenklichkeit von den Herstellern bestätigen lassen, um immer auf der sicheren Seite zu sein, so die Sportlerin.

„Ich kann im Moment allen Beteiligten nur ausdrücklich versichern, dass ich zu keinem Zeitpunkt bewusst verbotene Substanzen zu mir genommen habe und alles daran setzen werde, diese Sache lückenlos aufzuklären.“

Der Deutsche Olympische Sportbund (DSOB) hatte am Freitagmorgen mitgeteilt, dass man am Donnerstagabend vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) darüber informiert worden sei, „dass die A-Probe bei einem Mitglied der Deutschen Olympiamannschaft ein von der Norm abweichendes Ergebnis erbracht hat“. Die B-Probe bestätigte das Ergebnis offenbar.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sotschi-sachenbacher-stehle-bestaetigt-positive-dopingprobe-69410.html

Weitere Nachrichten

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Weitere Schlagzeilen