Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

20.03.2014

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

„Ich setze meine Karriere nicht fort“.

München – Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. „Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich überlegt, mich nochmal mit meinem Team zusammengesetzt. Aber die Entscheidung ist gefallen: Ich setze meine Karriere nicht fort“, sagte Höfl-Riesch am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in München.

„Es sind so viele schöne Momente, die ich in Erinnerung behalten werden, aber ich denke, es ist die richtige Entscheidung.“

In ihrer Karriere konnte die 29-Jährige dreimal olympisches Gold holen. Zudem sicherte sich die Ski-Fahrerin im Jahr 2011 den Gesamtweltcup.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/ski-star-maria-hoefl-riesch-beendet-karriere-70032.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Lukas Podolski 2012 FC Arsenal

© Ronnie Macdonald / CC BY 2.0

"Die Garde der Löwen" Podolski will häufiger als Synchronsprecher arbeiten

Fußballstar Lukas Podolski würde gerne häufiger als Synchronsprecher arbeiten. "Es macht auf jeden Fall Spaß. Wenn man dann am Ende die Serie sieht und ...

Weitere Schlagzeilen