Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Olympia Sotschi 2014

© 2014 Winter Olympics

09.02.2014

Olympia Deutsche Skilangläufer abgeschlagen

Schweizer Cologna holt Gold.

Sotschi – Die deutschen Skilangläufer haben beim 30 Kilometer Skiathlon der Olympischen Spielen in Sotschi die einstelligen Plätze verpasst, Gold sicherte sich der Schweizer Dario Cologna vor dem Schweden Marcus Hellner und dem Norweger Martin Johnsrud Sunby.

Hannes Dotzler als bester Deutscher beendete den Wettbewerb auf Platz 13, Tobias Angerer zwei Plätze dahinter als 15. Beim Ski-Wechsel zur Mitte des Rennens lag Angerer noch auf dem vierten und Dotzler auf dem elften Platz.

Zu Beginn des Rennens konnte sich auch Thomas Bing in der Spitzengruppe halten, fiel dann jedoch weit zurück und beendete sein Olympia-Debüt als 37. Der vierte deutsche Langläufer, Axel Teichmann, kam an Position 23 ins Ziel.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/olympia-deutsche-skilanglaeufer-abgeschlagen-schweizer-cologna-holt-gold-69036.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen