Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

05.01.2011

Wintersport Männer-Biathlon-Staffel eröffnet “Festtage”

Oberhof – In Oberhof startet am Mittwoch der erste Biathlon-Weltcup im neuen Jahr. Den Anfang der sogenannten „Festtage“ machen am Nachmittag die Männerstaffeln. „Die beiden Heimweltcups in Oberhof und Ruhpolding haben für uns neben den Weltmeisterschaften sicherlich den größten Stellenwert“, sagte Bundestrainer Uwe Müßiggang.

Die Erwartungshaltung und der damit verbundene Druck dürften nach dem Sieg von Magdalena Neuner und dem dritten Platz von Michael Greis im slowenischen Pokljuka kurz vor Weihnachten, ein wenig gesunken sein. Verzichten muss Männer-Bundestrainer Mark Kirchner auf Andreas Birnbacher. Der Vizeweltmeister von 2007 leidet noch unter Rückenschmerzen und ist nicht hundert prozentig fit.

Gegen 17:30 Uhr erfolgt der Startschuss, und dann wollen Christoph Stephan, Alexander Wolf, Arnd Pfeiffer und Michael Greis „alles geben“, um sich den Wunsch „aufs Podest zu laufen“ zu erfüllen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wintersport-maenner-biathlon-staffel-eroeffnet-festtage-18515.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen