Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sechs Entscheidungen zum Start bei Jugend-Winterspielen

© dapd

14.01.2012

Olympia Sechs Entscheidungen zum Start bei Jugend-Winterspielen

Medaillen werden am Samstag im Super G, Skispringen und im Eisschnelllauf über 500 Meter vergeben.

Innsbruck – In Innsbruck beginnen heute die ersten sechs Wettbewerbe der Olympischen Jugend-Winterspiele. Medaillen werden am Samstag im Super G, Skispringen und im Eisschnelllauf (500 Meter) vergeben. Deutschland schickt bei der Premiere in der Tiroler Hauptstadt 57 Athleten – 24 Jungen und 33 Mädchen – in sieben Sportarten ins Medaillenrennen. Insgesamt nehmen über 1.000 Athleten im Alter von 14 bis 18 Jahren an den 63 Wettbewerben teil. Die jungen Sportler kommen aus 70 Nationen. Ziel der vom Internationalen Olympischen Komitee ausgerichteten und bis zum 22. Januar dauernden Winterspiele ist es, den Nachwuchssport zu beleben.

Mit viel Glanz und vor einer atemberaubenden Kulisse mit schneebedeckten Bergen waren gestern Abend die Jugend-Winterspiele eröffnet worden. Erstmals in der Sportgeschichte wurde in einer Stadt zum dritten Mal das olympische Feuer entzündet, das nun bis zum Ende der Spiele am 22. Januar im Bergiselstadion lodern wird.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sechs-entscheidungen-zum-start-bei-jugend-winterspielen-33995.html

Weitere Nachrichten

Nuri Sahin

© Steindy / CC BY-SA 3.0

BVB-Profi Nuri Sahin „Ich will den Anschlag nicht verdrängen“

Der Dortmunder Mittelfeldspieler Nuri Sahin spricht im stern-Interview ausführlich über den Anschlag auf die BVB-Mannschaft und über die Nachwirkungen. Im ...

Robert Lewandowski 2017 FC Bayern

© Rufus46 / CC BY-SA 3.0

Champions-League Real Madrid nach 4:2 gegen den FCB im Halbfinale

Der FC Bayern München hat am Mittwoch das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid mit 2:4 verloren und sind damit nach der 2:1 ...

Darmstadt Gegengerade Stadion

© Thorsten Halm / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Schalke verliert in Darmstadt

In der letzten Partie des 29. Spieltages der Fußball-Bundesliga hat Schalke 04 mit 1:2 bei Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 verloren. Die Darmstädter ...

Weitere Schlagzeilen