Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sechs Entscheidungen zum Start bei Jugend-Winterspielen

© dapd

14.01.2012

Olympia Sechs Entscheidungen zum Start bei Jugend-Winterspielen

Medaillen werden am Samstag im Super G, Skispringen und im Eisschnelllauf über 500 Meter vergeben.

Innsbruck – In Innsbruck beginnen heute die ersten sechs Wettbewerbe der Olympischen Jugend-Winterspiele. Medaillen werden am Samstag im Super G, Skispringen und im Eisschnelllauf (500 Meter) vergeben. Deutschland schickt bei der Premiere in der Tiroler Hauptstadt 57 Athleten – 24 Jungen und 33 Mädchen – in sieben Sportarten ins Medaillenrennen. Insgesamt nehmen über 1.000 Athleten im Alter von 14 bis 18 Jahren an den 63 Wettbewerben teil. Die jungen Sportler kommen aus 70 Nationen. Ziel der vom Internationalen Olympischen Komitee ausgerichteten und bis zum 22. Januar dauernden Winterspiele ist es, den Nachwuchssport zu beleben.

Mit viel Glanz und vor einer atemberaubenden Kulisse mit schneebedeckten Bergen waren gestern Abend die Jugend-Winterspiele eröffnet worden. Erstmals in der Sportgeschichte wurde in einer Stadt zum dritten Mal das olympische Feuer entzündet, das nun bis zum Ende der Spiele am 22. Januar im Bergiselstadion lodern wird.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/sechs-entscheidungen-zum-start-bei-jugend-winterspielen-33995.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen