Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Herzogin Catherine Elizabeth Kate Middleton

© Carfax2 / Modifications by Surtsicna / CC BY-SA 3.0

22.07.2013

Royal-Baby Herzogin Kate Middleton bringt Junge zur Welt

Geburt des königlichen Nachwuches im Londoner St. Mary’s Hospital.

London – Der sehnlichst erwartete Nachwuchs im britischen Königshaus ist da: Herzogin Catherine hat am Montagnachmittag einen Jungen geboren. Wie das britische Königshaus am Abend bekannt gab, ist das Baby um 16:24 Uhr (Ortszeit) geboren und wiegt etwa 3,8 Kilogramm. Der Kindsvater, Prinz William, war den Angaben zufolge bei der Geburt anwesend. Mutter und Kind seien wohlauf und würden die Nacht im Krankenhaus verbringen, hieß es weiter.

Die Geburt des Babys wurde in Großbritannien mit Spannung erwartet. Seit Wochen warten bereits Journalisten und Royal-Fans vor dem Londoner Krankenhaus St. Mary’s Hospital auf die schwangere Herzogin Catherine. Über das Geschlecht des Kindes von Prinz William und seiner Ehefrau Kate wurde indes heftig spekuliert.

Auf den Namen des neuen Mitglieds der Königsfamilie wird die Öffentlichkeit womöglich noch eine ganze Weile warten müssen. Nach Prinz Williams Geburt dauerte es zum Beispiel eine Woche, bis dessen Name bekanntgegeben wurde. „Charles“ hingegen blieb sogar einen ganzen Monat geheim.

Das Kind von Catherine und Prinz William ist die Nummer drei in der britischen Thronfolge.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/royal-baby-herzogin-kate-middleton-bringt-junge-zur-welt-64018.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen