Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Riesch auch im Super G undankbare Vierte

© dapd

05.02.2012

Garmisch-Partenkirchen Riesch auch im Super G undankbare Vierte

Manucuso siegt.

Garmisch-Partenkirchen – Einen Tag nach Rang vier in der Abfahrt musste sich Maria Höfl-Riesch im Super G bei ihrem Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen erneut mit dem Platz neben dem Podium begnügen. 0,1 Sekunden fehlten der Doppel-Olympiasiegerin bei eisigen Temperaturen von minus 20 Grad auf die drittplatzierte Liechtensteinerin Tina Weirather. Der Sieg ging an die WM-Zweite Julia Mancuso (USA), die auf der Kandahar-2-Strecke ihren ersten Saison- und insgesamt sechsten Weltcupsieg feierte. Zweite wurde die Österreicherin Anna Fenninger (0,13 Sekunden zurück).

Die Gesamtweltcup-Führenden Lindsey Vonn (USA) schied wie die Zweitplatzierte Tina Maze (Slowenien) auf der kniffligen Strecke aus. Vonn (1.350 Punkte) bleibt in der Weltcup-Wertung dennoch 482 Punkte vor Maze (868). Höfl-Riesch (796) machte als Dritte 50 Punkte gut.

Riesenslalom-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg (Kreuth) hatte wie am Vortag mit der Entscheidung nichts zu tun. Nach einer turbulenten Fahrt stand die 22-Jährige im Zwischenklassement auf dem 18. Platz (1,82). Veronique Hronek (Unterwössen) kam nicht ins Ziel.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/riesch-auch-im-super-g-undankbare-vierte-38141.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen