Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Riesch auch im Super G undankbare Vierte

© dapd

05.02.2012

Garmisch-Partenkirchen Riesch auch im Super G undankbare Vierte

Manucuso siegt.

Garmisch-Partenkirchen – Einen Tag nach Rang vier in der Abfahrt musste sich Maria Höfl-Riesch im Super G bei ihrem Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen erneut mit dem Platz neben dem Podium begnügen. 0,1 Sekunden fehlten der Doppel-Olympiasiegerin bei eisigen Temperaturen von minus 20 Grad auf die drittplatzierte Liechtensteinerin Tina Weirather. Der Sieg ging an die WM-Zweite Julia Mancuso (USA), die auf der Kandahar-2-Strecke ihren ersten Saison- und insgesamt sechsten Weltcupsieg feierte. Zweite wurde die Österreicherin Anna Fenninger (0,13 Sekunden zurück).

Die Gesamtweltcup-Führenden Lindsey Vonn (USA) schied wie die Zweitplatzierte Tina Maze (Slowenien) auf der kniffligen Strecke aus. Vonn (1.350 Punkte) bleibt in der Weltcup-Wertung dennoch 482 Punkte vor Maze (868). Höfl-Riesch (796) machte als Dritte 50 Punkte gut.

Riesenslalom-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg (Kreuth) hatte wie am Vortag mit der Entscheidung nichts zu tun. Nach einer turbulenten Fahrt stand die 22-Jährige im Zwischenklassement auf dem 18. Platz (1,82). Veronique Hronek (Unterwössen) kam nicht ins Ziel.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/riesch-auch-im-super-g-undankbare-vierte-38141.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen