Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Riesch auch im Super G undankbare Vierte

© dapd

05.02.2012

Garmisch-Partenkirchen Riesch auch im Super G undankbare Vierte

Manucuso siegt.

Garmisch-Partenkirchen – Einen Tag nach Rang vier in der Abfahrt musste sich Maria Höfl-Riesch im Super G bei ihrem Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen erneut mit dem Platz neben dem Podium begnügen. 0,1 Sekunden fehlten der Doppel-Olympiasiegerin bei eisigen Temperaturen von minus 20 Grad auf die drittplatzierte Liechtensteinerin Tina Weirather. Der Sieg ging an die WM-Zweite Julia Mancuso (USA), die auf der Kandahar-2-Strecke ihren ersten Saison- und insgesamt sechsten Weltcupsieg feierte. Zweite wurde die Österreicherin Anna Fenninger (0,13 Sekunden zurück).

Die Gesamtweltcup-Führenden Lindsey Vonn (USA) schied wie die Zweitplatzierte Tina Maze (Slowenien) auf der kniffligen Strecke aus. Vonn (1.350 Punkte) bleibt in der Weltcup-Wertung dennoch 482 Punkte vor Maze (868). Höfl-Riesch (796) machte als Dritte 50 Punkte gut.

Riesenslalom-Olympiasiegerin Viktoria Rebensburg (Kreuth) hatte wie am Vortag mit der Entscheidung nichts zu tun. Nach einer turbulenten Fahrt stand die 22-Jährige im Zwischenklassement auf dem 18. Platz (1,82). Veronique Hronek (Unterwössen) kam nicht ins Ziel.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/riesch-auch-im-super-g-undankbare-vierte-38141.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen