Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

16.02.2010

Olympia Frauen hoffen auf drei Goldmedaillen

Vancouver – Bei den olympischen Winterspielen in Vancouver werden heute insgesamt sechs Goldmedaillen vergeben. Für den vierten Wettkampftag steht unter anderem das Finale der Frauen im Biathlon auf dem Plan. Hier geht die 23-jährige Magdalena Neuner als Topfavoritin für die Deutschen ins Rennen.

Für die Biathlon-Herren startet unter anderem Michael Greis, der sich aber keine großen Hoffnungen auf eine Medaille macht. Im Snowboard-Cross Finale der Frauen gibt es keine deutsche Starterin. Hier gilt die US-Amerikanerin Lindsey Jacobellis als Anwärterin für die Goldmedaille. Der gebürtige Ebinger Stephan Keppler startet für die Deutschen in der Ski alpin Super-Kombination.

Beim Einsitzer Rodel-Rennen der Frauen wird Tatjana Hüfner als Favoritin für die Goldmedaille gehandelt. Neben ihr starten noch Anke Wischnewski und Nathalie Geisenberger. Im Eisschnelllauf über 500 Meter erwarten Experten einen Showdown zwischen der Berlinerin Jenny Wolf und der Chinesin Wang Beixin.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/olympia-frauen-hoffen-auf-drei-goldmedaillen-7135.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen