Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

06.01.2010

Skispringen Österreicher Kofler gewinnt 58. Vierschanzentournee

Bischofshofen – Der Österreicher Andreas Kofler hat die 58. Vierschanzentournee im Skispringen gewonnen. Im österreichischen Bischofshofen reichte Kofler im vierten und letzten Springen der Tournee ein fünfter Platz, um in der Gesamtwertung die Nase vorn zu behalten.

Das letzte Springen gewann dabei Koflers Landsmann Thomas Morgenstern, der sich mit insgesamt 264,7 Punkten knapp vor den Finnen Janne Ahonen, der 264 Punkte erreichte, setzte. Dritter wurde mit 261,5 Punkten der Schweizer Simon Ammann.

Die deutschen Springer konnten auch beim vierten Durchgang der Tournee nicht überzeugen. Die Ausnahme bildete der Newcomer im deutschen Team, Pascal Bodmer, mit einem neunten Platz. Michael Neumayer erreichte Platz 12 während Michael Uhrmann auf den 13. Platz sprang. Martin Schmitt landete auf dem 21. Platz.

In der Gesamtwertung sicherte sich Kofler mit insgesamt 1027,2 Punkten den Sieg vor Janne Ahonen mit 1013,9 Punkten und dem Vorjahressieger Wolfgang Loitzl aus Österreich mit 1011,6 Punkten. Pascal Bodmer wurde als siebtplatzierter der Gesamtwertung bester Deutscher Springer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oesterreicher-kofler-gewinnt-58-vierschanzentournee-5622.html

Weitere Nachrichten

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Weitere Schlagzeilen