Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

06.01.2010

Skispringen Österreicher Kofler gewinnt 58. Vierschanzentournee

Bischofshofen – Der Österreicher Andreas Kofler hat die 58. Vierschanzentournee im Skispringen gewonnen. Im österreichischen Bischofshofen reichte Kofler im vierten und letzten Springen der Tournee ein fünfter Platz, um in der Gesamtwertung die Nase vorn zu behalten.

Das letzte Springen gewann dabei Koflers Landsmann Thomas Morgenstern, der sich mit insgesamt 264,7 Punkten knapp vor den Finnen Janne Ahonen, der 264 Punkte erreichte, setzte. Dritter wurde mit 261,5 Punkten der Schweizer Simon Ammann.

Die deutschen Springer konnten auch beim vierten Durchgang der Tournee nicht überzeugen. Die Ausnahme bildete der Newcomer im deutschen Team, Pascal Bodmer, mit einem neunten Platz. Michael Neumayer erreichte Platz 12 während Michael Uhrmann auf den 13. Platz sprang. Martin Schmitt landete auf dem 21. Platz.

In der Gesamtwertung sicherte sich Kofler mit insgesamt 1027,2 Punkten den Sieg vor Janne Ahonen mit 1013,9 Punkten und dem Vorjahressieger Wolfgang Loitzl aus Österreich mit 1011,6 Punkten. Pascal Bodmer wurde als siebtplatzierter der Gesamtwertung bester Deutscher Springer.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/oesterreicher-kofler-gewinnt-58-vierschanzentournee-5622.html

Weitere Nachrichten

Rainer Wendt

© über dts Nachrichtenagentur

2. Bundesliga Wendt über Vorfälle beim Relegationsspiel in München entsetzt

Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, hat sich entsetzt über die Vorfälle beim Relegationsspiel 1860 München gegen Jahn ...

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Weitere Schlagzeilen