Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dirk Nowitzki

© dts Nachrichtenagentur

25.05.2012

Basketball Nowitzki zum zwölften Mal im All-NBA-Team

„Es ist eine Ehre, es wieder in das All-NBA-Team zu schaffen.“

Dallas – Der deutsche Basketballer Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks ist am Donnerstag bereits zum zwölften Mal in Folge unter die besten 15 Akteure der nordamerikanischen Profiliga NBA gewählt worden. „Es ist eine Ehre, es wieder in das All-NBA-Team zu schaffen. Unter den besten Spielern dieser Liga genannt zu werden, lässt mich immer sehr demütig werden“, sagte der 33-Jährige.

Der Würzburger wurde trotz einer eher mittelmäßigen Saison von 120 Sportjournalisten in den USA und Kanada in die drei Teams mit den besten Spielern der vergangenen regulären Spielzeit bestimmt. Im Top-Fünf-Team stehen Chris Paul (Los Angeles Clippers), Kobe Bryant (Los Angeles Lakers), LeBron James (Miami Heat), Kevin Durant (Oklahoma City Thunder) und Dwight Howard (Orlando Magic).

Nowitzki gehörte in seiner Karriere von 2005 bis 2007 und 2009 zu den besten Flügelspielern und stand viermal im ersten All-NBA-Team.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nowitzki-zum-zwoelften-mal-im-all-nba-team-54440.html

Weitere Nachrichten

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Borussia-Dortmund-Spieler

© über dts Nachrichtenagentur

Fußball Borussia Dortmund will Nachwuchtstrainer länger halten

Borussia Dortmund will eigene Nachwuchstrainer nicht mehr wie zuletzt für andere Profiklubs freigeben. "Wo gute Arbeit geleistet wird, entstehen ...

Thomas Tuchel

© über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund Tuchel will bleiben

Thomas Tuchel, Trainer von Bundesligist Borussia Dortmund, will sein Amt behalten. "Ich würde gern bleiben und hoffe, dass die Gespräche ergebnisoffen ...

Weitere Schlagzeilen