newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Dirk Nowitzki
© über dts Nachrichtenagentur

Nowitzki Ich habe so hart trainiert wie noch nie

Nach seiner Knieverletzung kam Nowitzki nie so richtig in die Gänge.

Dallas – Der Basketballer Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat nach eigener Aussage für die in gut einem Monat beginnende Saison in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA so hart trainiert wie noch nie.

„Ich habe so hart trainiert wie noch nie. Nach der Knieverletzung im letzten Jahr kam ich nie so richtig in die Gänge. Wir haben nach der Saison gleich im April einen Kurzurlaub gemacht und im Mai habe ich dann mit meinem Training angefangen“, sagte der Basketballstar im Gespräch mit „Spox“.

Am Anfang habe er sein Hauptaugenmerk auf „viel Krafttraining und Kondition“ gelegt. „Ab August habe ich in der Halle wieder mit dem Wurftraining angefangen und fühle mich jetzt sehr gut, besser als zu jedem Zeitpunkt nach der Operation letztes Jahr.“

In der vergangenen Saison hatte Nowitzki mit seinen „Mavs“ die Playoffs zum ersten Mal seit der Saison 1999/2000 verpasst.

04.10.2013 - dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

Weitere Meldungen

Weltmeistertitel Steinmeier gratuliert Basketball-Nationalmannschaft

Kurz nach dem Gewinn des ersten Weltmeistertitels durch die deutsche Basketball-Nationalmannschaft haben Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und weitere Politiker Glückwünsche an das Team gesendet. ...

Nowitzki „Ich bin über Basketball hinweg“

Nach seinem Karriereende vor sechs Monaten hat der ehemalige NBA-Profi der Dallas Mavericks, Dirk Nowitzki, nach eigenen Angaben nur einmal einen Basketball in der Hand gehalten. ...

Cheerleading Sportminister schlägt Schaffung von gemischten Teams vor

NBA-Star Schröder Umzug in die USA war „Kulturschock“

Basketball Toronto Raptors gewinnen als erstes kanadisches Team NBA-Titel

Dirk Nowitzki „Langsam sickert die Leere durch“

NBA Nowitzki beendet Basketball-Karriere

Basketball Dirk Nowitzki überholt Wilt Chamberlain in NBA-Scorerliste

NBA Nowitzki schließt Posten beim DBB aus

Basketball-WM Nowitzki und Kleber glauben an deutschen Erfolg

Basketball Schröder will Nowitzki als Aushängeschild beerben

Basketball NBA-Star Schröder verlangt mehr Respekt aus Deutschland

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Dirk Nowitzki „Olympia ist schon im Hinterkopf“

NBA Dirk Nowitzki bereitet Karriereende vor

NBA Dirk Nowitzki für All-Star Game nominiert

Basketball-Pokal Ulm und Berlin im Finale

Basketball Nowitzki feiert dritten Sieg in Folge

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »