Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dirk Nowitzki

© über dts Nachrichtenagentur

04.10.2013

Nowitzki Ich habe so hart trainiert wie noch nie

Nach seiner Knieverletzung kam Nowitzki nie so richtig in die Gänge.

Dallas – Der Basketballer Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat nach eigener Aussage für die in gut einem Monat beginnende Saison in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA so hart trainiert wie noch nie.

„Ich habe so hart trainiert wie noch nie. Nach der Knieverletzung im letzten Jahr kam ich nie so richtig in die Gänge. Wir haben nach der Saison gleich im April einen Kurzurlaub gemacht und im Mai habe ich dann mit meinem Training angefangen“, sagte der Basketballstar im Gespräch mit „Spox“.

Am Anfang habe er sein Hauptaugenmerk auf „viel Krafttraining und Kondition“ gelegt. „Ab August habe ich in der Halle wieder mit dem Wurftraining angefangen und fühle mich jetzt sehr gut, besser als zu jedem Zeitpunkt nach der Operation letztes Jahr.“

In der vergangenen Saison hatte Nowitzki mit seinen „Mavs“ die Playoffs zum ersten Mal seit der Saison 1999/2000 verpasst.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nowitzki-ich-habe-so-hart-trainiert-wie-noch-nie-66574.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen