Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dirk Nowitzki

© über dts Nachrichtenagentur

04.10.2013

Nowitzki Ich habe so hart trainiert wie noch nie

Nach seiner Knieverletzung kam Nowitzki nie so richtig in die Gänge.

Dallas – Der Basketballer Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks hat nach eigener Aussage für die in gut einem Monat beginnende Saison in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA so hart trainiert wie noch nie.

„Ich habe so hart trainiert wie noch nie. Nach der Knieverletzung im letzten Jahr kam ich nie so richtig in die Gänge. Wir haben nach der Saison gleich im April einen Kurzurlaub gemacht und im Mai habe ich dann mit meinem Training angefangen“, sagte der Basketballstar im Gespräch mit „Spox“.

Am Anfang habe er sein Hauptaugenmerk auf „viel Krafttraining und Kondition“ gelegt. „Ab August habe ich in der Halle wieder mit dem Wurftraining angefangen und fühle mich jetzt sehr gut, besser als zu jedem Zeitpunkt nach der Operation letztes Jahr.“

In der vergangenen Saison hatte Nowitzki mit seinen „Mavs“ die Playoffs zum ersten Mal seit der Saison 1999/2000 verpasst.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nowitzki-ich-habe-so-hart-trainiert-wie-noch-nie-66574.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Weitere Schlagzeilen