Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nowitzki nach 2 Niederlagen mit Dallas wieder auf Erfolgskurs

© dapd

20.01.2012

Utah Nowitzki nach 2 Niederlagen mit Dallas wieder auf Erfolgskurs

Bei den Utah Jazz in Salt Lake City mit knappen 94:91 erfolgreich.

Salt Lake City – Nach zwei Niederlagen in Folge endlich wieder ein Sieg für Dirk Nowitzki und NBA-Meister Dallas Mavericks: Bei den Utah Jazz kam der Basketball-Champion aus Texas am Donnerstag (Ortszeit) in Salt Lake City zu einem knappen 94:91 (59:50)-Erfolg. Dallas verbesserte seine Saisonbilanz auf neun Siege und sieben Niederlagen. Zuvor hatten die Mavs in Los Angeles sowohl bei den L.A. Clippers als auch bei den Lakers jeweils in der Schlussphase knapp verloren.

“Das ist ein großer Sieg. Hier ist es schwer zu spielen, denn Utah ist ein heimstarkes Team. Die Fans gehen hier mit wie nirgendwo sonst. Ich freue mich über unseren Erfolg”, erklärte Nowitzki nach der Partie.

Im Spiel gegen Utah gelangen Deutschlands Sportler des Jahres Nowitzki allerdings nur zwölf Punkte. Bester Korbjäger für Dallas war Shawn Marion mit 22 Zählern, Rodrigue Beaubois steuerte 17 bei. Bei den Gastgebern ragte vor 19.911 Zuschauern Center Al Jefferson mit ebenfalls 22 Punkten heraus.

Für die Mavericks war der knappe Erfolg in Salt Lake City nicht nur der erste Saisonsieg gegen einen Rivalen aus der Western Conference, sondern zugleich der fünfte in Serie gegen die Jazz. Nebenbei stellte das Meisterteam auch einen Vereinsrekord auf: Zum 13. Mal in Serie hielten die Mavs einen Gegner unter 100 Punkten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nowitzki-nach-zwei-niederlagen-mit-dallas-wieder-auf-erfolgskurs-35140.html

Weitere Nachrichten

Fußball liegt vor Freistoßspray

© über dts Nachrichtenagentur

Nach Pfeifkonzert DFB stellt Halbzeitshow auf den Prüfstand

Der Deutsche Fußball Bund (DFB) stellt nach der massiven Kritik am Auftritt von Sängerin Helene Fischer die Halbzeitshow beim DFB-Pokalfinale in Berlin auf ...

RheinEnergieStadion Köln

© Sascha Brück / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga 1. FC Köln prüft Bau eines Olympiastadions

Der Fußball-Bundesligist 1. FC Köln prüft den Bau eines Stadions für eine nordrhein-westfälische Bewerbungskampagne um die Olympischen Spiele 2028. Dies ...

Monaco

© über dts Nachrichtenagentur

Formel 1 Sebastian Vettel gewinnt Rennen in Monaco

Sebastian Vettel hat den Großen Preis von Monaco gewonnen. Der Ferrari-Pilot kam am Sonntagnachmittag vor Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo ins Ziel. Auf ...

Weitere Schlagzeilen