Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Nowitzki führt Dallas zum Sieg gegen New York

© dapd

07.03.2012

NBA Nowitzki führt Dallas zum Sieg gegen New York

Mit insgesamt 28 Zählern erfolgreichster Korbjäger auf dem Parkett.

Dallas – Dank einer starken Leistung von Dirk Nowitzki in der Schlussphase haben die Dallas Mavericks ihr Heimspiel gegen die New York Knicks in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA mit 95:85 (50:44) gewonnen. Der gebürtige Würzburger erzielte in den letzten knapp fünf Minuten der Begegnung neun Punkte und trug damit entscheidend zum Erfolg bei. Mit insgesamt 28 Zählern war Nowitzki am Dienstag (Ortszeit) erfolgreichster Korbjäger auf dem Parkett.

„Nachdem ich den Rhythmus in der zweiten Hälfte gefunden hatte, habe ich die Bälle gesucht“, sagte der 33-Jährige anschließend. „Ich habe zu Kidd geschaut, um ihm zu signalisieren: Gib mir einfach nur den Ball und lass es mich versuchen und es nach Hause bringen.“ Sein Teamkollege Jason Kidd war anschließend voll des Lobes: „Dirk hat ein paar wichtige Würfe gemacht.“

Amare Stoudemire, New Yorks an diesem Abend mit 26 Punkten erfolgreichster Korbjäger, musste eingestehen: „In der ersten Hälfte haben wir einen super Job gegen Nowitzki gemacht und ihn nicht zur Entfaltung kommen lassen. In der zweiten jedoch hatte er ein wenig viel Freiräume. Aber er hat eben auch stark gespielt.“

Nach 23 Siegen bei 40 Spielen liegen die Mavericks derzeit auf dem sechsten Platz in der Western Conference.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nowitzki-fuehrt-dallas-zum-sieg-gegen-new-york-44460.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen