Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

NBA verschiebt Saisonstart

© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by

11.10.2011

Basketball NBA verschiebt Saisonstart

New York – Angesichts gescheiterter Verhandlungen im Tarifstreit hat die NBA die ersten zwei Wochen der Saison abgesagt. Das teilten die Verantwortlichen der NBA am Dienstag mit. „Die Lücke ist zu groß, als dass wir sie gegenwärtig überbrücken können“, begründete NBA-Commissioner David Stern am Montagabend (Ortszeit) in New York seinen Entschluss.

Trotz seines Ultimatums machten beide Seiten am Montag abermals keine Fortschritte. „Wir sind in nahezu allen Fragen sehr, sehr weit voneinander entfernt“, betonte Stern nach den siebenstündigen Verhandlungen. „Wir sind nicht an dem Punkt, um einen fairen Vertrag abzuschließen“, meinte auch NBPA-Präsident Derek Fisher, Profi von den Los Angeles Lakers.

Damit fallen etwa 100 Partien zwischen dem 1. und 14. November aus. Darunter ist auch das Auftaktspiel von Titelverteidiger Dallas Mavericks mit Nowitzki gegen die Chicago Bulls.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/nba-verschiebt-saisonstart-29459.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen