Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jugend-Olympia: Eisschnellläuferin Uhrig wird Fünfte

© dapd

20.01.2012

Olympia Jugend-Olympia: Eisschnellläuferin Uhrig wird Fünfte

Silber ging an die Südkoreanerin Su Ji Jang, Bronze an die Japanerin Sumire Kikuchi.

Innsbruck – Die deutsche Eisschnellläuferin Michelle Uhrig ist am Freitag bei den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen Fünfte im Massenstartrennen geworden. Die Berlinerin brauchte auf der Eisschnelllaufbahn in Innsbruck 2,03 Sekunden mehr als Olympiasiegerin Sanneke De Neeling (6:01,06 Minuten) aus den Niederlanden. Silber ging an die Südkoreanerin Su Ji Jang (+ 0,07 Sekunden), Bronze an die Japanerin Sumire Kikuchi (+ 0,18). Leia Behlau (Erfurt) wurde Achte (+ 5,60).

Bei den Männern gewann der Chinese Fan Yang in 7:10,23 Minuten. Die Silbermedaille holte Seitaro Ichinohe (+ 1,22) aus Japan vor dem Russen Wassilij Puduschkin (+ 2,60). Der Berliner Niklas Kamphausen (+ 20,11) wurde 18., Kenneth Stargardt (Berlin) schied nach zehn Runden aus.

Auf der alpinen Skispiste schieden im Slalom die deutschen Starterinnen Alisa Krauss (Schellenberg) und Jenny Reinold (Bertesgaden) vorzeitig aus. Krauss stürzte im ersten Lauf, Reinold im zweiten. Die Goldmedaille ging an die Slowakin Petra Vlhova (1:19,76 Minuten). Den zweiten Platz sicherte sich die Kanadierin Ronni Remme (+ 1,49 Sekunden), Dritte wurde Ekatarina Tatschenko aus Russland (+ 1,86).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jugend-olympia-eisschnelllauferin-uhrig-wird-funfte-35199.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen