Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Jugend-Olympia: Eishockey-Frauen verlieren im Halbfinale

© dapd

20.01.2012

Olympia Jugend-Olympia: Eishockey-Frauen verlieren im Halbfinale

Team-Skispringen, Skicross und Biathlon wegen extremer Wetterbedingungen abgesagt.

Innsbruck – Die deutschen Eishockey-Juniorinnen haben bei den 1. Olympischen Jugend-Winterspielen den Einzug ins Finale verpasst. Das Team von Trainerin Maritta Becker verlor am Freitag in Innsbruck das Halbfinale gegen Österreich 0:2 (0:0, 0:2, 0:0). Damit spielt die Auswahl des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) am Samstag (12.30) gegen Kasachstan um Bronze. Im Finale stehen sich am Sonntag Österreich und Schweden gegenüber.

Bereits am Morgen hatten die Organisatoren die Wettbewerbe im Team-Skispringen und im Skicross auf Samstag verschoben. Grund waren extreme Wetterbedingungen mit Sturm, Regen und starkem Schneefall.

Eisschnellläuferin Michelle Uhrig wurde im Massenstartrennen Fünfte. Die Berlinerin brauchte auf der Eisschnelllaufbahn in Innsbruck 2,03 Sekunden mehr als Olympiasiegerin Sanneke De Neeling (6:01,06 Minuten) aus den Niederlanden. Silber ging an die Südkoreanerin Su Ji Jang (+ 0,07 Sekunden), Bronze an die Japanerin Sumire Kikuchi (+ 0,18). Leia Behlau (Erfurt) wurde Achte (+ 5,60).

Bei den Männern gewann der Chinese Fan Yang in 7:10,23 Minuten. Die Silbermedaille holte Seitaro Ichinohe (+ 1,22) aus Japan vor dem Russen Wassilij Puduschkin (+ 2,60). Der Berliner Niklas Kamphausen (+ 20,11) wurde 18., Kenneth Stargardt (Berlin) schied nach zehn Runden aus.

Auf der alpinen Skispiste schieden im Spezialslalom die deutschen Starterinnen Alisa Krauss (Schellenberg) und Jenny Reinold (Bertesgaden) vorzeitig aus. Krauss scheiterte bereits im ersten Lauf, Reinold im zweiten. Die Goldmedaille ging an die Slowakin Petra Vlhova (1:19,76 Minuten). Den zweiten Platz sicherte sich die Kanadierin Ronni Remme (+ 1,49 Sekunden), Dritte wurde Ekatarina Tatschenko aus Russland (+ 1,86).

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/jugend-olympia-deutsche-eishockey-frauen-verlieren-im-halbfinale-35275.html

Weitere Nachrichten

DFB-Pokal

© Jarlhelm / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Auslosung der Paarungen im Achtelfinale 2016/17

Am heutigen Mittwoch wurde das Achtelfinale des DFB-Pokals 2016/17 ausgelost. Ziehungsleiterin des DFB war Bundestrainerin Steffi Jones. Als "Losfee" stand ...

Fussball

© Normanvogel / CC BY-SA 3.0

DFB-Pokal Schalke, Bayern und Köln im Achtelfinale

In der zweiten Runde des DFB-Pokals hat der FC Schalke 04 mit 3:2 gegen den 1. FC Nürnberg gewonnen und zieht somit ins Achtelfinale ein. Schalke übernahm ...

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Weitere Schlagzeilen