Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Höfl-Riesch fährt aufs Podest

© dapd

28.01.2012

Weltcup Höfl-Riesch fährt aufs Podest

Skirennfahrerin sichert sich beim Abfahrt-Weltcup in St. Moritz den zweiten Rang.

St. Moritz – Einen Tag nach ihrem bitteren Abschneiden in der Superkombination hat sich Doppel-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch eindrucksvoll zurückgemeldet. Beim Abfahrt-Weltcup in St. Moritz fuhr die Skirennfahrerin aus Garmisch-Partenkirchen auf den zweiten Rang und sicherte sich ihren fünften Podestplatz in dieser Saison.

Der amerikanischen Siegerin Lindsey Vonn hatte sie allerdings nur wenig entgegenzusetzen. Die Gesamtweltcup-Führende lief erneut in ihrer eigenen Klasse und distanzierte Riesch mit einer Zeit von 1:43,65 Minuten deutlich um 1,42 Sekunden. Dritte wurde die Liechtensteinerin Tina Weirather (1,47 Sekunden zurück).

Für Riesch war das Ergebnis eine gelungene Antwort auf ihren enttäuschenden 21. Platz am Freitag. “Gerade weil es gestern nicht so gut gelaufen ist, tut das gut”, sagte die 27-Jährige.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/hoefl-riesch-faehrt-aufs-podest-36711.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen