Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Basketball

© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by

08.07.2012

Basketball Gavel verlängert Vertrag mit Brose Baskets

„Wir sind sehr froh, dass wir Anton halten konnten.“

Bamberg – Der deutsche Baskteball-Meister Brose Baskets Bamberg kann weiter mit Anton Gavel planen: Der 27-jährige Slowake, in der vergangenen Saison zum besten Defensivspieler der Bundesliga gekürt, verlängert seinen Vertrag beim Double-Gewinner der vergangenen drei Jahre bis 2014.

„Wir sind sehr froh, dass wir Anton halten konnten. Er war das Herzstück unserer Mannschaft und wird es auch in den nächsten zwei Jahren wieder sein“, sagte Baskets-Manager Wolfgang Heyder der „Süddeutschen Zeitung“ (Montags-Ausgabe). „Damit haben wir einen wertvollen Mosaikstein in der Zusammenstellung unserer Mannschaft gesetzt.“

Gavel spielt seit 2009 für Bamberg, zuletzt war der Point Guard heftig vom Ligakonkurrenten Bayern München und ausländischen Klubs umworben worden. Der gebürtige Slowake erhält wahrscheinlich im Januar einen deutschen Pass. In der vergangenen Saison erzielte er im Schnitt 10,7 Punkte für die Franken.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/gavel-verlaengert-vertrag-mit-brose-baskets-55318.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen