Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Bayern plante Einsatz als Basketballer

© dapd

21.02.2012

Bastian Schweinsteiger FC Bayern plante Einsatz als Basketballer

Der “gesunde Menschenverstand” legte den Plan auf Eis.

München – Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger sollte in der vergangenen Saison für ein Zweitliga-Spiel das Trikot der Klub-Basketballer des FC Bayern München überziehen. Das verrät der ehemalige Bundestrainer der Basketball-Nationalmannschaft und heutige Bayern-Coach, Dirk Bauermann, in seinem am 28. Februar erscheinenden Buch.

Nachdem der Erstligaaufstieg in der vergangenen Saison bereits sieben Spieltage vor Ende der Saison festgestanden hatte, sollte der große Basketball-Fan Schweinsteiger nach Rücksprache mit Bauermann und eines Sponsors mitspielen. “Dass Bastian letztlich doch nicht für uns auflief, war eine Entscheidung des gesunden Menschenverstandes”, sagte der 54 Jahre alte Basketballlehrer der “Bild”-Zeitung (Dienstagausgabe). Das Risiko wäre einfach zu groß gewesen. Bauermann: “Nicht auszudenken, wenn er umgeknickt wäre oder sich sonst wie verletzt hätte.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-plante-einsatz-als-basketballer-41235.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen