Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

FC Bayern plante Einsatz als Basketballer

© dapd

21.02.2012

Bastian Schweinsteiger FC Bayern plante Einsatz als Basketballer

Der “gesunde Menschenverstand” legte den Plan auf Eis.

München – Fußball-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger sollte in der vergangenen Saison für ein Zweitliga-Spiel das Trikot der Klub-Basketballer des FC Bayern München überziehen. Das verrät der ehemalige Bundestrainer der Basketball-Nationalmannschaft und heutige Bayern-Coach, Dirk Bauermann, in seinem am 28. Februar erscheinenden Buch.

Nachdem der Erstligaaufstieg in der vergangenen Saison bereits sieben Spieltage vor Ende der Saison festgestanden hatte, sollte der große Basketball-Fan Schweinsteiger nach Rücksprache mit Bauermann und eines Sponsors mitspielen. “Dass Bastian letztlich doch nicht für uns auflief, war eine Entscheidung des gesunden Menschenverstandes”, sagte der 54 Jahre alte Basketballlehrer der “Bild”-Zeitung (Dienstagausgabe). Das Risiko wäre einfach zu groß gewesen. Bauermann: “Nicht auszudenken, wenn er umgeknickt wäre oder sich sonst wie verletzt hätte.”

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/fc-bayern-plante-einsatz-als-basketballer-41235.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen