Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Europas Basketballer des Jahres

© dapd

14.02.2012

Dirk Nowitzki Europas Basketballer des Jahres

Nowitzki setzte sich gegen Juan Carlos Navarro, FC Barcelona, durch.

München – Basketball-Star Dirk Nowitzki ist vom Weltbasketballverband FIBA zu Europas Spieler des Jahres gewählt worden. Die teilte der europäische Ableger des Verbands (FIBA Europe) am Dienstag auf der Homepage mit. Demnach setzte sich Nowitzki vom NBA-Champion Dallas Mavericks gegen Juan Carlos Navarro (FC Barcelona) durch, der die spanische Auswahl im vergangenen Jahr zum EM-Titel geführt hatte. “In meinen Augen ist er jemand, zu dem junge Menschen, ob Basketballer oder andere, aufschauen können”, sagte FIBA-Präsident Olafur Rafnsson. “Er ist eine bemerkenswerte Person und ein wahrer Botschafter des Basketballs”, ergänzte der Generalsekretär der FIBA, Nar Zanolin.

Nowitzki gewann die Wahl in Europa zum zweiten Mal nach 2005. Nach dem Gewinn der NBA-Meisterschaft mit den Mavericks im Juni 2011 war der Würzburger schon zum wertvollsten Spieler der Finalserie in der NBA und vergangenen Dezember zum Sportler des Jahres in Deutschland gewählt worden.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/europas-basketballer-des-jahres-40035.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Jahn Regensburg und 1860 München unentschieden

Das Relegationsspiel zwischen Drittligist Jahn Regensburg und Zweitligist 1860 München ist mit einem 1:1 unentschieden zu Ende gegangen. Die Regensburger ...

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Schiedsrichterin Steinhaus hat keine Angst vor Fehlentscheidungen

Bibiana Steinhaus, ab kommender Saison erste Schiedsrichterin in der ersten Fußball-Bundesliga, hat keine Angst, ihre Reputation durch Fehlentscheidungen ...

Mario Gómez VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Bundesliga-Relegation Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Braunschweig

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Eintracht Braunschweig mit 1:0 gewonnen. Die Partie begann umkämpft, beide Teams ...

Weitere Schlagzeilen