Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dirk Nowitzki

© dts Nachrichtenagentur

15.09.2012

Dirk Nowitzki EM 2013 momentan kein Thema

„Das ist sehr weit weg.“

Berlin – Während der deutsche Basketball-Nationaltrainer Svetislav Pesic darauf hofft, NBA-Superstar Dirk Nowitzki für eine Teilnahme an der im kommenden Jahr stattfindenden Europameisterschaft begeistern zu können, ist diese für den gebürtigen Würzburger momentan kein Thema. „Das ist sehr weit weg. Jetzt freue ich mich erst mal auf die lange Saison mit Dallas und dann kann man sich wieder zusammen setzen“, erklärte der Spieler der Dallas Mavericks in einem Interview mit der „Welt am Sonntag“.

Er müsse schauen, wie sein Körper mitspiele, so Nowitzki. „In der ganzen vergangenen Saison hatte ich ja erstmals Probleme. Mein Knie war lange geschwollen und es lief nicht so doll. Mir hat es jetzt unheimlich gut getan, mal drei Monate lang nicht rumzuhüpfen. Das Knie ist jetzt völlig okay. Ich spiele jetzt erst mal die Saison, dann werden wir uns unterhalten“, kündigte der Basketballer an.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/em-2013-momentan-kein-thema-56648.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen