Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dreimal Edelmetall für deutsche Nachwuchsathleten

© dapd

16.01.2012

Preuß Dreimal Edelmetall für deutsche Nachwuchsathleten

Biathlet Niklas Homberg holt Gold.

Innsbruck – Nach einem erfolgreichen Startwochenende bei den 1. Olympischen Winterjugendspielen im österreichischen Innsbruck haben die deutschen Nachwuchsathleten auch am Montag mit Edelmetall auf sich aufmerksam gemacht.

Biathlet Niklas Homberg holte in der Verfolgung über 10 Kilometer Gold, Teamkollege Maximilian Janke fuhr auf Platz vier nur knapp am Podest vorbei. Bei den Frauen gewann Franziska Preiß nur einen Tag nach ihrem Triumph im 6-Kilometer-Sprint die nächste Medaille. Nach dem Sprintsieg am Sonntag holte die 17-Jährige aus Haag am Montag in der Verfolgung über 7,5 Kilometer Silber. Preuß musste sich lediglich der von Position drei gestarteten Russin Uljana Kayschewa geschlagen geben. Im Ziel hatte die Deutsche einen Rückstand von 27,9 Sekunden auf die Siegerin.

Auch die Rennrodler waren erfolgreich, Saskia Langer musste im Eiskanal von Igls nur Miriam-Stefanie Kastlunger aus Österreich geschlagen geben. Einziger Wermutstropfen: Langer lag nach einem exzellenten ersten Lauf bereits auf Goldkurs.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dreimal-edelmetall-fur-deutsche-nachwuchsathleten-34468.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen