Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dirk Nowitzki auch im Allstar-Game erfolgreich

© dapd

27.02.2012

NBA Dirk Nowitzki auch im Allstar-Game erfolgreich

Sieben Punkte, vier Rebounds und ein Assist.

Orlando – Als Reservespieler hatte Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki bei der 61. Auflage des NBA-Allstar-Game in Orlando im US-Staat Florida zumindest einen kleinen Anteil am zum Schluss äußerst knappen Sieg (152:149) der West-Auswahl über die besten Korbjäger aus dem Osten.

Die persönliche Bilanz von NBA-Champion Nowitzki bei seinem siebten Erfolg in seinem elften aufeinanderfolgenden All-Star-Game betrug lediglich sieben Punkte, vier Rebounds und ein Assist in 13:44 Minuten, in denen Deutschlands Sportler des Jahres auf dem Parkett stand. Umso mehr durfte sich der 33-Jährige gebürtige Würzburger über den Jubiläumserfolg (25. Sieg bei 36 Niederlagen) seines West-Teams über die Rivalen aus dem Osten der Vereinigten Staaten freuen.

Zudem war Nowitzki an einen Rekordergebnis beteiligt, denn insgesamt 301 Punkte in der regulären Spielzeit (48 Minuten) hatte es in den 60 Begegnungen zuvor nicht gegeben. Der alte Rekord aus dem Vorjahr wurde um zehn Punkte überboten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dirk-nowitzki-auch-im-allstar-game-erfolgreich-42535.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen