Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dirk Nowitzki auch im Allstar-Game erfolgreich

© dapd

27.02.2012

NBA Dirk Nowitzki auch im Allstar-Game erfolgreich

Sieben Punkte, vier Rebounds und ein Assist.

Orlando – Als Reservespieler hatte Deutschlands Basketball-Superstar Dirk Nowitzki bei der 61. Auflage des NBA-Allstar-Game in Orlando im US-Staat Florida zumindest einen kleinen Anteil am zum Schluss äußerst knappen Sieg (152:149) der West-Auswahl über die besten Korbjäger aus dem Osten.

Die persönliche Bilanz von NBA-Champion Nowitzki bei seinem siebten Erfolg in seinem elften aufeinanderfolgenden All-Star-Game betrug lediglich sieben Punkte, vier Rebounds und ein Assist in 13:44 Minuten, in denen Deutschlands Sportler des Jahres auf dem Parkett stand. Umso mehr durfte sich der 33-Jährige gebürtige Würzburger über den Jubiläumserfolg (25. Sieg bei 36 Niederlagen) seines West-Teams über die Rivalen aus dem Osten der Vereinigten Staaten freuen.

Zudem war Nowitzki an einen Rekordergebnis beteiligt, denn insgesamt 301 Punkte in der regulären Spielzeit (48 Minuten) hatte es in den 60 Begegnungen zuvor nicht gegeben. Der alte Rekord aus dem Vorjahr wurde um zehn Punkte überboten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dirk-nowitzki-auch-im-allstar-game-erfolgreich-42535.html

Weitere Nachrichten

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

FIFA Hauptsitz Zürich

© MCaviglia / CC BY-SA 3.0

Fußball-WM 2022 FIFA weist Vorwürfe wegen Baustellen in Katar zurück

Der Weltfußballverband FIFA hat alle Vorwürfe des niederländischen Gewerkschaftsbundes FNV zurückgewiesen, nach denen die FIFA eine Mitschuld an den ...

Weitere Schlagzeilen