Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

13.03.2011

Deutsche Biathlon-Damen-Staffel erkämpft WM-Gold

Chanty-Mansijsk – Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft im sibirischen Chanty-Mansijsk haben die deutschen Biathlon-Damen mit Andrea Henkel, Miriam Gössner, Tina Bachmann und Schlussläuferin Magdalena Neuner am Sonntag in einem packenden Rennen den Weltmeister-Titel im Staffel-Wettbewerb eingefahren. Mit einigen Nachladern und zwei Strafrunden war nach den ersten drei Runden eine Medaille schon fast aus der Sicht gewesen. Doch Schlussläuferin Neuner konnte durch eine sehr gute Laufleistung und fast fehlerfreiem Schießen noch auf den ersten Rang laufen.

Vize-Weltmeister wurde das Quartett aus der Ukraine, Bronze ging an die französische Staffel. Gastgeber und Mitfavorit Russland mit Jekaterina Jurlowa, Anna Bogali-Titowez, Swetlana Slepzowa und Olga Saizewa landete nach desaströsen Schießleistungen weit hinten im Klassement.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-biathlon-damen-staffel-erkaempft-wm-gold-20470.html

Weitere Nachrichten

Claudia Pechstein 2008

© Bjarte Hetland / CC BY 3.0

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees ...

Maria Höfl-Riesch

© über dts Nachrichtenagentur

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Die Ski-Fahrerin Maria Höfl-Riesch beendet ihre Karriere. "Die Leidenschaft für das Skifahren war immer da. Nach der Goldmedaille von Sotschi habe ich ...

Weitere Schlagzeilen