Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

13.03.2011

Deutsche Biathlon-Damen-Staffel erkämpft WM-Gold

Chanty-Mansijsk – Bei der Biathlon-Weltmeisterschaft im sibirischen Chanty-Mansijsk haben die deutschen Biathlon-Damen mit Andrea Henkel, Miriam Gössner, Tina Bachmann und Schlussläuferin Magdalena Neuner am Sonntag in einem packenden Rennen den Weltmeister-Titel im Staffel-Wettbewerb eingefahren. Mit einigen Nachladern und zwei Strafrunden war nach den ersten drei Runden eine Medaille schon fast aus der Sicht gewesen. Doch Schlussläuferin Neuner konnte durch eine sehr gute Laufleistung und fast fehlerfreiem Schießen noch auf den ersten Rang laufen.

Vize-Weltmeister wurde das Quartett aus der Ukraine, Bronze ging an die französische Staffel. Gastgeber und Mitfavorit Russland mit Jekaterina Jurlowa, Anna Bogali-Titowez, Swetlana Slepzowa und Olga Saizewa landete nach desaströsen Schießleistungen weit hinten im Klassement.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/deutsche-biathlon-damen-staffel-erkaempft-wm-gold-20470.html

Weitere Nachrichten

Thomas Tuchel

© über dts Nachrichtenagentur

Borussia Dortmund Tuchel will bleiben

Thomas Tuchel, Trainer von Bundesligist Borussia Dortmund, will sein Amt behalten. "Ich würde gern bleiben und hoffe, dass die Gespräche ergebnisoffen ...

Starbucks

© über dts Nachrichtenagentur

Ecclestone „Formel 1 wird geführt wie Filiale von Starbucks“

Der ehemalige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone hat harsche Kritik an den Geschäftsgebaren seiner Nachfolger vom US-Medienkonzern Liberty Media geübt. "Die ...

Pierre-Emerick Aubameyang BVB

© über dts Nachrichtenagentur

DFB-Pokal Borussia Dortmund gewinnt Finale gegen Frankfurt

Borussia Dortmund hat den DFB-Pokal der Saison 2016/17 nach einem 2:1 im Finale gegen Eintracht Frankfurt gewonnen. Ousmane Dembélé brachte die Dortmunder ...

Weitere Schlagzeilen