Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dallas besiegt Denver mit starker Teamleistung

© dapd

16.02.2012

NBA Dallas besiegt Denver mit starker Teamleistung

Sechs Mavs-Spieler punkteten dabei zweistellig.

Dallas – Dank einer starken Teamleistung haben die Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki in der NBA den fünften Sieg in Folge gefeiert. Gegen die Denver Nuggets kamen die Texaner am Mittwochabend (Ortszeit) zu einem ungefährdeten 102:84 (51:39) Sieg. Sechs Mavs-Spieler punkteten dabei zweistellig, Nowitzki kam auf zwölf Zähler. Dallas liegt in der Southwest Division weiterhin zwei Siege hinter den San Antonio Spurs, die den neunten Sieg hintereinander feierten. In der Western Conference ist Dallas Vierter.

Bester Spieler bei den Gastgebern war Shawn Marion mit 16 Punkten, zehn Rebounds und sechs Assists. “Ich habe einfach gemacht, was ich in jedem Spiel mache, ihr achtet nur sonst nie auf mich”, sagte Marion: “Ich spiele mein Spiel und bin stolz darauf, der beste Basketballer zu sein, der ich sein kann.”

Neben Marion und Nowitzki beendeten auch Vince Carter (15), Lamar Odom (14), Jason Kidd (13) und Brandan Wright (10) den Abend im zweistelligen Punktebereich. Jason Terry, der zuvor 126 Spiele ohne Unterbrechung zum Einsatz gekommen war, setzte wegen einer Oberschenkelblessur aus und wird auch am Freitag in Philadelphia nicht spielen.

Aufgrund der Treffsicherheit seiner Teamkollegen fiel Nowitzkis im Vergleich zu den letzten Partien eher schwache Ausbeute mit fünf von zwölf verwandelten Würfen aus dem Feld nicht weiter ins Gewicht. Die Nuggets, mit der besten Offensive der Liga angereist, enttäuschten im Angriff und blieben 30 Punkte unter ihrem vorherigen Saisonschnitt.

Einzige schlechte Nachricht für die Mavericks: Guard Delonte West brach sich bei einem Steal-Versuch im zweiten Abschnitt den rechten Ringfinger.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/dallas-besiegt-denver-mit-starker-teamleistung-40328.html

Weitere Nachrichten

Anthony Modeste 1. FC Köln

© über dts Nachrichtenagentur

1. FC Köln Schmadtke bestätigt Angebot aus China für Modeste

Im Bemühen, Stürmer Anthony Modeste zu verpflichten, ist der chinesische Erstligist Tianjin Quanjian beim 1. FC Köln mit einem Angebot vorstellig geworden: ...

ARD

© über dts Nachrichtenagentur

Sportübertragungen DOSB-Vize fordert ARD und ZDF zum Umdenken auf

Der Vize-Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Walter Schneeloch, fordert nach dem Verlust der Champions-League-Rechte im ZDF ein ...

Bastian Schweinsteiger Deutsche Nationalmannschaft

© Pressefoto Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

"Einschneidend" Schweinsteiger wird „Deutschlandtrikot nie wieder überziehen“

Bastian Schweinsteiger blickt etwas "wehmütig" auf seinen Abschied von der Nationalmannschaft zurück: "Ich werde dieses Deutschlandtrikot nie wieder überziehen. ...

Weitere Schlagzeilen