Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Ski alpin: Cuche erwartet ersten Sieg in Wengen

© dapd

13.01.2012

Wengen Ski alpin: Cuche erwartet ersten Sieg in Wengen

„Jeder erwartet dort von mir einen Sieg“.

Wengen – Der Schweizer Ski-Rennläufer Didier Cuche will mit einem Sieg in Wengen seiner großen Karriere das letzte noch fehlende Kapitel hinzufügen. Am Samstag bekommt der 37 Jahre alte Super-G-Weltmeister von 2009 vielleicht zum letzten Mal die Chance, die legendäre Lauberhorn-Abfahrt im Berner Oberland wenigstens einmal für sich zu entscheiden.

„Jeder erwartet dort von mir einen Sieg“, sagte Cuche am Freitag mit einem Lächeln, „mich eingeschlossen.“

Dreimal musste er sich bisher beim wichtigsten Skirennen für Schweizer Abfahrer mit dem zweiten Platz zufriedengeben. „Der Sieg ist mein Ziel, aber es muss auch viel zu meinen Gunsten laufen“, sagte Cuche bescheiden. Seit seinem Sieg in Lake Louise im November des vergangenen Jahres war der gelernte Metzger nicht mehr unter die besten Fünf gefahren.

Mit einem Erfolg im Schatten von Jungfrau und Eiger würde „Didier seine fantastische Karriere vollenden“, sagt der Schweizer Cheftrainer Osi Inglin. Ironie des Schicksals: Cuche gewann vier seiner zehn Abfahrten ausgerechnet in Österreich – auf der Streif.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/cuche-erwartet-ersten-sieg-in-wengen-33881.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen