Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Sarah Burke erfolgreich am Kopf operiert

© dapd

13.01.2012

Zustand Sarah Burke erfolgreich am Kopf operiert

Ski-Freestylerin befindet sich nach ihrem schweren Trainingssturz weiter in einem kritischen Zustand.

Salt Lake City – Die kanadische Ski-Freestylerin Sarah Burke befindet sich nach ihrem schweren Trainingssturz weiter in einem kritischen Zustand. Die 29-Jährige wurde am Donnerstag erfolgreich an einer Wirbelarterie operiert, welche die Hirnblutung verursacht hatte. Die Ärzte versetzten sie weiter ins Koma, um die Schwellungen und den Druck auf ihren Kopf zu minimieren.

„Bei Verletzungen dieser Art müssen wir den weiteren Verlauf ihrer Gehirnfunktion abwarten, bevor wir eine sichere Prognose für ihre Genesung abgeben können“, sagte William Couldwell. Der Neurologe hatte Burke operiert. „Wir werden ihren Zustand weiter begleiten und in den nächsten Stunden und Tagen entsprechend reagieren.“

Die viermalige Winter-X-Games-Siegerin hatte sich am Dienstag im Training in der Halfpipe von Park City lebensgefährliche Kopfverletzungen zugezogen. „Solche Hirnblutungen können im schlimmsten Fall zu einem Hirnschaden oder sogar zum Tod führen“, sagte Andrew Naidech, Direktor des Memorial Krankenhauses in Chicago.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/burke-erfolgreich-am-kopf-operiert-33753.html

Weitere Nachrichten

Oliver Welke Oliver Kahn

© obs / ZDF / Nadine Rupp

UEFA Champions-League FC Bayern gegen Arsenal FC live im ZDF

Die Champions-League-Saison 2016/17 startet durch - mit dem Achtelfinale geht es für die 16 verbliebenen Klubs in die Ko.-Phase. Dazu gehören auch die ...

Berti Vogts 2012

© Садовников Дмитрий / CC BY-SA 3.0

Vogts Klinsmanns direkte Art kommt nicht immer gut an

Nach der Entlassung von Jürgen Klinsmann als Trainer der Fußball-Nationalmannschaft der USA hat sich Berti Vogts zu den Gründen geäußert. "Jürgen ist ...

Roger Schmidt 2015 Bayer Leverkusen

Roger Schmidt, deutscher Fußballtrainer © Fuguito / CC BY-SA 3.0

Bayer 04 Leverkusen Geschäftsführer Schade gibt Trainer Schmidt Rückendeckung

Trotz der derzeit kritischen Lage von Bayer 04 Leverkusen steht Geschäftsführer Michael Schade hinter dem Coach. "Wir haben keine Trainer-, sondern eine ...

Weitere Schlagzeilen