Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

18.06.2011

Brose Baskets Bamberg sind Deutscher Basketballmeister 2011

Glückwunsch Bamberg, danke Alba. Beide Teams haben bis zum Schluss gekämpft, beide Teams hatten bis zum Schluss die Möglichkeit Deutscher Meister zu werden, aber am Ende hatte Bamberg die besseren Nerven.

Am Ende stand es 72:65 für die Brose Baskets aus Bamberg. 7 Punkte, die am Ende den Unterschied machten und das in einem Spiel, was bis kurz vor dem Schluss ausgeglichen war und erst im vierten Viertel entschieden wurde. Vor diesem entscheidenden Viertel führte Alba Berlin sogar knapp, doch dann ließen die Nerven nach. Beide Teams machten Fehler, Beide verloren Zweikämpfe, doch die Bamberger konnten am Ende eben die entscheidenden Punkte mehr machen. Ein packendes Spiel, ein spannendes und ein würdiges Spiel um die deutsche Meisterschaft ging am Ende an die Brose Baskets aus Bamberg.

Herzlichen Glückwunsch Bamberg, herzlichen Glückwunsch zum zweiten Titel im Folge, herzlichen Glückwunsch zur deutschen Meisterschaft. Und danke Bamberg und Alba für dieses geniale Spiel.

 

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/brose-baskets-bamberg-sind-deutscher-basketballmeister-2011-21937.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen