Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Peiffer und Birnbacher steigen aus

© dapd

05.02.2012

Biathlon-Weltcup Peiffer und Birnbacher steigen aus

Neuner nicht.

Oslo – Trotz ihres Startverzichtes beim abschließenden Massenstartrennen in Oslo will Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner auch beim nächsten Weltcup in Kontiolahti/Finnland (10. bis 12. Februar) wieder antreten. “Ich werde auf alle Fälle hinfahren und freue mich schon auf Kontiolahti”, erklärte die erkältete Wallgauerin, die am finnischen Polarkreis am Donnerstag ihren 25. Geburtstag feiern wird.

Dagegen sagte Männer-Bundestrainer Mark Kirchner am Ende der Wettbewerbe in Oslo, dass der wie Neuner an Atemwegs-Problemen leidende Arnd Peiffer mit Blick auf die am 29. Februar in Ruhpolding beginnende Heim-Weltmeisterschaft geschont wird und die Heimreise antreten werde.

Der Massenstart-Zweite von Oslo, Andreas Birnbacher, tritt ebenfalls nicht in Finnland an und will sich stattdessen am heimatlichen WM-Ort “erst einmal erholen”.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/biathlon-weltcup-peiffer-und-birnbacher-steigen-aus-38206.html

Weitere Nachrichten

Union Berlin Stadion Fussball

© Platte / CC BY-SA 3.0

Fußball Fälle von Fangewalt nehmen massiv zu

In Sachsen-Anhalt sind gewaltbereite Fußballfans zu einem wachsenden Problem für die öffentliche Sicherheit geworden. Das berichtet die in Halle ...

Olympia IOK Lausanne

© FreeMO / gemeinfrei

DOSB Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur ...

Josip Drmic 2015

© Steindy / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Drmic kämpft um Comeback bei Borussia Mönchengladbach

Josip Drmic hat sich nach seinem Knorpelschaden Gedanken um seine Karriere gemacht. Doch er hat nicht aufgegeben und kämpft um sein Comeback. "Ich habe ...

Weitere Schlagzeilen