Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Peiffer und Birnbacher steigen aus

© dapd

05.02.2012

Biathlon-Weltcup Peiffer und Birnbacher steigen aus

Neuner nicht.

Oslo – Trotz ihres Startverzichtes beim abschließenden Massenstartrennen in Oslo will Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner auch beim nächsten Weltcup in Kontiolahti/Finnland (10. bis 12. Februar) wieder antreten. “Ich werde auf alle Fälle hinfahren und freue mich schon auf Kontiolahti”, erklärte die erkältete Wallgauerin, die am finnischen Polarkreis am Donnerstag ihren 25. Geburtstag feiern wird.

Dagegen sagte Männer-Bundestrainer Mark Kirchner am Ende der Wettbewerbe in Oslo, dass der wie Neuner an Atemwegs-Problemen leidende Arnd Peiffer mit Blick auf die am 29. Februar in Ruhpolding beginnende Heim-Weltmeisterschaft geschont wird und die Heimreise antreten werde.

Der Massenstart-Zweite von Oslo, Andreas Birnbacher, tritt ebenfalls nicht in Finnland an und will sich stattdessen am heimatlichen WM-Ort “erst einmal erholen”.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/biathlon-weltcup-peiffer-und-birnbacher-steigen-aus-38206.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation 1860 München nach Chaos-Spiel abgestiegen

Der TSV 1860 München hat das von chaotischen Szenen begleitete Relegations-Rückspiel gegen den Drittligisten Jahn Regensburg am Dienstagabend mit 0:2 ...

Thomas Tuchel BVB

© über dts Nachrichtenagentur

1. Bundesliga Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Thomas Tuchel getrennt. Dies sei das Ergebnis eines Gesprächs ...

Luiz Gustavo VfL Wolfsburg

© über dts Nachrichtenagentur

Relegation Wolfsburg bleibt Erstligist

Der VfL Wolfsburg hat das Relegations-Rückspiel gegen Eintracht Braunschweig am Montagabend mit 1:0 gewonnen und spielt damit auch in der kommenden Saison ...

Weitere Schlagzeilen