Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Dirk Nowitzki

© dts Nachrichtenagentur

03.05.2012

NBA Nowitzki vor drittem Playoff-Spiel unter Druck

Nun zum ersten Mal in der eigenen Halle gegen Oklahoma.

Dallas – Basketball-Star Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks stehen vor dem dritten Playoff-Spiel gegen die Oklahoma City Thunder unter Druck. Die ersten beiden Spiele konnte die Mannschaft aus Oklahoma knapp für sich entscheiden, hatte bei den Siegen allerdings auch den Vorteil, vor heimischem Publikum anzutreten. Im Spiel in der Nacht zu Freitag (03:30 Uhr deutscher Zeit) treten die „Mavs“ nun zum ersten Mal in der eigenen Halle gegen Oklahoma an.

„Wir hatten im vergangenen Jahr einen unglaublichen Lauf und das Publikum war so laut, wie es nur ging. Wir brauchen mehr davon. Wir müssen die Fans mit unserer Spielweise ins Rollen bringen“, sagte Nowitzki.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/basketball-nowitzki-vor-drittem-playoff-spiel-unter-druck-53817.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen