Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Basketball

© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by

13.02.2013

Basketball LeBron James stellt NBA-Punkterekord auf

„Ich finde keine Worte.“

Miami – Der Basketball-Star LeBron James von den Miami Heat hat sechs Spiele in Folge mindestens 30 Punkte erzielt und damit einen neuen NBA-Punkterekord aufgestellt. Beim 117:104-Erfolg gegen die Portland Trail Blazers erzielte James am Dienstag 30 Punkte und erreichte damit als erster NBA-Spieler zum sechsten Mal in Folge 30 oder mehr Zähler bei einer Wurfquote von mindestens 60 Prozent.

Es sei gewaltig, mit dieser Statistik nun in den Rekordbüchern zu stehen, so James. „Ich finde keine Worte.“

Bislang waren Moses Malone und Adrian Dantley Halter des Rekords: Die beiden hatten fünfmal in Folge 30 oder mehr Punkte bei einer Wurfquote von mindestens 60 Prozent erzielt.

Mit dem Sieg über Portland konnte Miami zudem den insgesamt 1000. Sieg in einer regulären Spielzeit der NBA erzielen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/basketball-lebron-james-stellt-nba-punkterekord-auf-60145.html

Weitere Nachrichten

Nuri Sahin

© Steindy / CC BY-SA 3.0

BVB-Profi Nuri Sahin „Ich will den Anschlag nicht verdrängen“

Der Dortmunder Mittelfeldspieler Nuri Sahin spricht im stern-Interview ausführlich über den Anschlag auf die BVB-Mannschaft und über die Nachwirkungen. Im ...

Robert Lewandowski 2017 FC Bayern

© Rufus46 / CC BY-SA 3.0

Champions-League Real Madrid nach 4:2 gegen den FCB im Halbfinale

Der FC Bayern München hat am Mittwoch das Rückspiel im Viertelfinale der Champions League gegen Real Madrid mit 2:4 verloren und sind damit nach der 2:1 ...

Darmstadt Gegengerade Stadion

© Thorsten Halm / CC BY-SA 3.0

1. Bundesliga Schalke verliert in Darmstadt

In der letzten Partie des 29. Spieltages der Fußball-Bundesliga hat Schalke 04 mit 1:2 bei Tabellenschlusslicht SV Darmstadt 98 verloren. Die Darmstädter ...

Weitere Schlagzeilen