Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Basketball-EM: Deutschland schlägt Italien mit 76:62

© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by

01.09.2011

Basketball Basketball-EM: Deutschland schlägt Italien mit 76:62

Siauliai – Im zweiten Gruppenspiel der Basketball-Europameisterschaft in Litauen hat die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstagabend gegen die Auswahl aus Italien mit 76:62 gewonnen.

In einer recht hart geführten Partie konnten die Italiener im ersten Viertel knapp in Führung gehen, während sich das Spiel im zweiten Viertel zu Gunsten der Deutschen drehte, die mit einer Sechs-Punkte-Führung (30:36) in die Halbzeit gingen.

Während die Italiener zwar das dritte Viertel für sich entscheiden konnten, ließen die deutschen Basketballer im letzten Viertel dem zweimaligen Europameister keine Chance. Am Ende stand ein recht deutlicher 76:62-Sieg auf der Tafel.

Bester Werfer im deutschen Team war Dirk Nowitzki mit 21 Punkten. Am Freitag wird die Mannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann im dritten Vorrundenspiel auf Frankreich treffen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/basketball-em-deutschland-schlaegt-italien-mit-7662-27141.html

Weitere Nachrichten

Fußbälle

© über dts Nachrichtenagentur

Grindel WM in Russland kann zivilgesellschaftliche Brücken bauen

Trotz der umstrittenen Politik Russlands hat DFB-Präsident Reinhard Grindel die WM-Vergabe an das Land für 2018 verteidigt: "Eine WM in ein Land wie ...

Rad-Rennfahrer mit Fahrradhelm

© über dts Nachrichtenagentur

Radsport Tour-Direktor Prudhomme sieht „wirklichen Wandel“

Für den Direktor der Tour de France, Christian Prudhomme, ist der Radsport der Gegenwart "keine perfekte Welt". "Aber: Es gibt einen wirklichen Wandel im ...

Julian Draxler beim Confed Cup 2017

© Pressefoto Ulmer/Markus Ulmer, über dts Nachrichtenagentur

Confed-Cup Deutschland und Chile trennen sich 1:1

Die DFB-Elf und das Team aus Chile haben sich beim Confed Cup am Donnerstagabend mit 1:1 unentschieden getrennt. Die Chilenen griffen sehr früh an und ...

Weitere Schlagzeilen