Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Sport - newsburger.de

Basketball-EM: Deutschland schlägt Italien mit 76:62

© Stuart Seeger, Lizenz: dts-news.de/cc-by

01.09.2011

Basketball Basketball-EM: Deutschland schlägt Italien mit 76:62

Siauliai – Im zweiten Gruppenspiel der Basketball-Europameisterschaft in Litauen hat die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstagabend gegen die Auswahl aus Italien mit 76:62 gewonnen.

In einer recht hart geführten Partie konnten die Italiener im ersten Viertel knapp in Führung gehen, während sich das Spiel im zweiten Viertel zu Gunsten der Deutschen drehte, die mit einer Sechs-Punkte-Führung (30:36) in die Halbzeit gingen.

Während die Italiener zwar das dritte Viertel für sich entscheiden konnten, ließen die deutschen Basketballer im letzten Viertel dem zweimaligen Europameister keine Chance. Am Ende stand ein recht deutlicher 76:62-Sieg auf der Tafel.

Bester Werfer im deutschen Team war Dirk Nowitzki mit 21 Punkten. Am Freitag wird die Mannschaft von Bundestrainer Dirk Bauermann im dritten Vorrundenspiel auf Frankreich treffen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/basketball-em-deutschland-schlaegt-italien-mit-7662-27141.html

Weitere Nachrichten

Stephen Curry

© Keith Allison / CC BY-SA 2.0

Nowitzki-Mentor Geschwindner NBA-Superstar Curry wird den Basketball verändern

Dirk Nowitzkis Trainer und Mentor Holger Geschwindner glaubt, dass NBA-Superstar Stephen Curry den Basketball nachhaltig verändern wird. "Wir erleben eine ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball-EM Deutschland scheidet in der Vorrunde aus

Bei der Basketball-EM hat Deutschland am Donnerstagabend mit einem 76:77 (38:41) gegen Spanien die vierte Niederlage im fünften Spiel kassiert und scheidet ...

Basketball-Spiel

© über dts Nachrichtenagentur

Basketball Gavel darf für Deutschland starten

Der gebürtige Slowake Anton Gavel darf nach Informationen der "Bild-Zeitung" künftig für die deutsche Basketball-Nationalmannschaft starten. Das hat der ...

Weitere Schlagzeilen