newsburger.de Nachrichten aus aller Welt

Asiaten trumpfen im Eisschnelllauf groß auf
©

Olympia Asiaten trumpfen im Eisschnelllauf groß auf

Innsbruck – Die Sportler aus China, Südkorea und Japan haben am Mittwoch in Innsbruck bei den 1. Olympischen Winterjugendspielen im Eisschnelllauf groß aufgetrumpft. Im Short Track Eisschnelllauf über 1.000 Meter gewann am Abend Suk Hee Shim aus Südkorea mit einer Bestzeit von 1:31,661 Minuten. Zweite wurde die Chinesin Aili Xu (+ 1,680 Sekunden) vor der Japanerin Sumire Kikuchi (+ 2,593). Die Deutsche Elisabeth Witt scheiterte als Dritte in ihrem Halbfinale mit 6,008 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit.

Bei den Männern gewann der Südkoreaner Hyo Jun Lim (1:29,284) vor seinem Landsmann Su Min Yoon (+ 0,144) und dem Chinesen Hongzhi Xu (+ 0.292). Deutsche Athleten waren nicht am Start.

Über die 3.000-Meter-Distanz auf der langen Eisbahn ging die Goldmedaille an Fan Yang aus China (4:03,22 Minuten). Silber holte der Japaner Seitaro Ichinohe (+ 6,78), Dritter wurde der Südkoreaner Jun Noh Hyeok (+ 11,19). Niklas Kamphausen kam als bester Deutscher auf Rang 13 (+ 33,36). Kenneth Stargardt wurde 16. (+ 41,53 Sekunden).

Im Riesenslalom der alpinen Skiläuferinnen wurde Alisa Krauss mit 3,84 Sekunden Rückstand auf die Französin Clara Direz (1:56,13 Minuten) 14., Jenny Reinhold (+ 5,14) fuhr auf den 18. Rang. Den zweiten Platz erkämpfte sich Direz’ Landsfrau Estelle Alphand (+ 0,21), Dritte wurde Jasmina Suter (+ 0,32) aus der Schweiz.

Das Mixed Team aus der Schweiz holte durch ein 6:4 im Finale gegen Italien die Goldmedaille im Curling. Mit dem gleichen Ergebnis sicherte sich Kanada im kleinen Finale die Bronzemedaille gegen Schweden. Das deutsche Mixed Team war bereits am Dienstag in der Vorrunde ausgeschieden.

18.01.2012 - newsburger.de

Weitere Meldungen

Claudia Pechstein Kampf gegen Welteislaufverband geht weiter

Eisschnellläuferin Claudia Pechstein kämpft auch im Jahr 2016 mit einer doppelten Belastung. Über die Zulässigkeit ihrer Schadensersatzklage gegen den Eislauf-Weltverband ISU entscheidet Anfang März der Bundesgerichtshof in Karlsruhe. ...

IOC Peking wird Gastgeber der Olympischen Winterspiele 2022

Die Olympischen Winterspiele 2022 werden in Chinas Hauptstadt Peking ausgerichtet. Das verkündete der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), Thomas Bach, am Freitag bei einem Kongress in Kuala Lumpur. ...

Pressekonferenz Ski-Star Maria Höfl-Riesch beendet Karriere

Olympia Neureuther nimmt verpasste Medaille gelassen

Sotschi Olympische Winterspiele offiziell beendet

Olympia Herren-Biathleten holen Silber in der Staffel

Olympia Sachenbacher-Stehle bestätigt positive Dopingprobe

Olympia Auch italienischer Athlet positiv auf Doping getestet

Doping Deutscher Sportler bei Olympia positiv getestet

Olympia Deutsche Langlauf-Damen holen Bronze

Olympia Höfl-Riesch holt Silber im Super-G

Olympia Deutsche Rodler holen vierte Goldmedaille

Olympia Biathlet Erik Lesser gewinnt Silber über 20 Kilometer

Olympia Sawtschenko und Szolkowy holen Bronze

Olympia Gold für Rodler Wendl und Arlt im Doppelsitzer

Olympia Kombinierer Frenzel holt Gold-Medaille

Olympia Carina Vogt gewinnt Gold im Skispringen

Olympia Deutsche Rodlerinnen gewinnen Gold und Silber

Olympia Höfl-Riesch holt Gold in der Super-Kombination

Olympia Felix Loch gewinnt erste Medaille für Deutschland

« Vorheriger ArtikelNächster Artikel »