Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Fahne von Indien

© über dts Nachrichtenagentur

13.09.2013

Vergewaltigung in Indien Todesstrafen für vier Angeklagte

Die Gruppenvergewaltigung hatte in ganz Indien Proteste ausgelöst.

Neu-Delhi – Ein Gericht in der indischen Hauptstadt Neu-Delhi hat vier wegen der Gruppenvergewaltigung einer jungen Frau angeklagte Männer am Freitag zum Tode verurteilt. Im vergangenen Dezember hatten sechs Männer eine 23-jährige Studentin brutal vergewaltigt, die junge Frau starb zwei Wochen später an ihren schweren Verletzungen.

Bereits Ende August war einer der Täter, der zum Zeitpunkt der Tat minderjährig war, zu drei Jahren Jugendarrest verurteilt worden. Der sechste Angeklagte und Hauptverdächtige war erhängt in seiner Zelle aufgefunden worden.

Die Gruppenvergewaltigung hatte in ganz Indien Proteste ausgelöst. Die Regierung hatte daraufhin die Gesetze für Sexualstraftaten verschärft und Schnellgerichte eingeführt, um Vergewaltiger schneller verurteilen zu können.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/vergewaltigung-in-indien-todesstrafen-fuer-vier-angeklagte-65759.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen