Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Vor Küste havariertes Containerschiff „Rena wird evakuiert

© dts Nachrichtenagentur

11.10.2011

Neuseeland Vor Küste havariertes Containerschiff „Rena“ wird evakuiert

Wellington – Der am vergangenen Mittwoch vor der neuseeländischen Küste aufgelaufene Frachter „Rena“ ist am Dienstag aus Sicherheitsgründen vollständig evakuiert worden. Das berichtete der neuseeländische Rundfunk.

Nach Angaben der der Schifffahrtsbehörde trafen das Schiff bis zu fünf Meter hohe Wellen, die den Rumpf weiter schwer beschädigten. Einer der vier Tanks sei geborsten, sagte eine Sprecherin. Das 25 Mann starke Rettungsteam an Bord habe daraufhin einen Notruf abgesetzt.

Der 236 Meter lange Frachter droht auseinanderzubrechen und eine Ölkatastrophe zu verursachen. Wie Umweltminister Nick Smith am Dienstag mitteilte, sind bislang zwischen 130 und 350 Tonnen Schweröl aus dem havarierten Containerschiff ausgelaufen. Er sprach von der schwersten Umweltkatastrophe seines Landes.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/neuseeland-vor-kueste-havariertes-containerschiff-rena-wird-evakuiert-29458.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen