Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Bruder des ertrunkenen Mädchens ist tot

© dapd

13.03.2012

Weißenfels Bruder des ertrunkenen Mädchens ist tot

Obduktion der Leiche beantragt.

Weißenfels – Der Bruder des am 18. Februar in der Saale ertrunkenen Mädchens ist tot. Ein Mitarbeiter der Herrenmühle in Weißenfels in Sachsen-Anhalt fand die Leiche am Nachmittag in der Nähe der Rechenreinigung für einen Turbineneinlauf, wie ein Polizeisprecher am Dienstag auf dapd-Anfrage sagte. Es handele sich eindeutig um den seit mehr als drei Wochen vermissten Sechsjährigen.

Die Staatsanwaltschaft Naumburg habe die Obduktion des Leichnams des Jungen beantragt, sagte Oberstaatsanwalt Hans-Jürgen Neufang am Dienstag. Ein Termin für die Autopsie, die die genaue Todesursache klären soll, wird für Mittwoch erwartet.

Der Junge und seine fünf Jahre alte Schwester waren am 18. Februar vom Spielen nahe der Saale nicht nach Hause zurückkehrt. Am Abend wurde das Mädchen ertrunken aus dem Fluss geborgen. Polizei und Staatsanwaltschaft schlossen ein Verbrechen aus.

Drei Wochen lang hatten Einsatzkräfte der Feuerwehr und Helfer des Technischen Hilfswerkes (THW) das Gebiet entlang des Flusses durchkämmt. Auch Spezialtaucher der Landesbereitschaftspolizei sowie Hubschrauber waren im Einsatz. Am vergangenen Wochenende wurde die Suche nach dem Jungen eingestellt. THW-Mitarbeiter hatten am Samstag erneut einen Abschnitt der Saale nach dem Sechsjährigen durchsucht, wobei es keine neuen Anhaltspunkte gab.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/bruder-des-ertrunkenen-maedchens-ist-tot-45574.html

Weitere Nachrichten

Mahmur Flüchtlingsanlage

© homeros / 123RF Lizenzfreie Bilder

317.000 neue Teilnehmer Bamf meldet Rekord bei Integrationskursen

Im vergangenen Jahr haben mindestens 317.000 Menschen einen Integrationskurs neu begonnen. Dies geht aus Daten des Bundesamts für Migration (Bamf) hervor, ...

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Weitere Schlagzeilen