Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Brief an Ackermann war funktionsfähige Bombe

© Marcello Casal Jr. / Agencia Brasil, Lizenz: dts-news.de/cc-by

08.12.2011

Josef Ackermann Brief an Ackermann war funktionsfähige Bombe

Berlin – Das Verdächtiges Paket an Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann hat sich als funktionsfähige Bombe herausgestellt. Das teilten das hessische Landeskriminalamt und die Staatsanwaltschaft Frankfurt nach ersten Untersuchungen gemeinsam in Wiesbaden mit. Zu weiteren Einzelheiten wollte man aus ermittlungstaktischen Gründen keine Stellung nehmen.

Auch in New York sein die Sicherheitsvorkehrungen in den Büros des größten deutschen Geldhauses erhöht worden. Die Polizei warnte indessen Wall-Street-Unternehmen bei Paketen „besonders vorsichtig“ zu sein. Unklar ist weiterhin wer sich hinter der Briefsendung verbigt.

Die bankenkritische Occupy-Bewegung distanzierte sich indessen von dem versuchten Anschlag. „Wir verurteilen jegliche Aktionen, die irgendwie mit Gewalt zu tun haben“, sagte Frank Stegmaier von Occupy Frankfurt. Occupy habe andere Möglichkeiten des Protests.

Am Mittwochabend ist in Frankfurt ein verdächtiges Paket abgefangen worden, dass an Deutsche Bank-Chef Josef Ackermann adressiert war.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/brief-an-ackermann-war-funktionsfaehige-bombe-31060.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen