Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Arzt bei einer Operation

© über dts Nachrichtenagentur

24.03.2015

Angst vor Krebs Angelina Jolie hat sich Eierstöcke entfernen lassen

„Drei Frauen in meiner Familie sind an Krebs gestorben.“

Los Angeles – Die US-Schauspielerin Angelina Jolie hat sich aus Angst vor einer Krebserkrankung in der vergangenen Woche die Eierstöcke entfernen lassen.

„Drei Frauen in meiner Familie sind an Krebs gestorben. Meine Ärzte haben mir nahegelegt, dass ich mindestens zehn Jahre, bevor der Krebs bei meinen weiblichen Verwandten entdeckt wurde, eine präventive Operation haben sollte“, schreibt Jolie in einem Beitrag für die „New York Times“.

„Der Eierstockkrebs meiner Mutter wurde diagnostiziert, als sie 49 war. Ich bin 39. Also hatte ich immer noch die Möglichkeit, meine Eierstöcke und Eileiter zu entfernen – und ich entschied mich, es zu tun.“

Vor zwei Jahren hatte sich der Hollywood-Star zu einer vorsorglichen Brust-Amputation entschlossen, nachdem ihr Untersuchungen ein 87-prozentiges Brustkrebs-Risiko prognostizierten.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/angst-vor-krebs-angelina-jolie-hat-sich-eierstoecke-entfernen-lassen-80922.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen