Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Zum Wochenende wird es kühler

© dapd

25.01.2012

Wetter Zum Wochenende wird es kühler

Zuvor überwiegt wechselhaftes Wetter mit Wolken und Niederschlägen.

Offenbach – Spätestens zum Wochenende wird es noch einmal frostig. Zuvor überwiegt wechselhaftes Wetter mit Wolken und Niederschlägen, wie der Deutsche Wetterdienst am Mittwoch in Offenbach mitteilte. In höheren Lagen kann es schneien oder gefrierenden Regen geben.

Am Donnerstag ist es im Westen Deutschlands vielfach stark bewölkt. Von Ostfriesland bis zum Saarland kommt es im Tagesverlauf zu leichten Niederschlägen. In der Osthälfte halten sich vormittags noch Nebelfelder, sonst ist es heiter bis wolkig und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen drei und acht Grad in der Westhälfte, nordöstlich der Elbe, im Osten sowie im Süden von Bayern um den Gefrierpunkt.

In der Nacht zum Freitag breiten sich die meist leichten Niederschläge langsam weiter ostwärts aus. Trocken und teilweise klar bleibt es im Nordosten Deutschlands und in Ostbayern. Die Tiefstwerte liegen in der Westhälfte meist zwischen drei und minus ein Grad, in der Osthälfte zwischen minus drei und minus acht Grad, bei längerem Aufklaren noch darunter.

Am Freitag fällt im Osten und in Südbayern anfangs noch etwas Schnee. Am Alpenrand ist auch stärkerer Schneefall möglich. Sonst ist es meist stärker bewölkt und überwiegend trocken, Richtung Oder scheint teilweise die Sonne. Die Höchstwerte liegen im Osten und Südosten um den Gefrierpunkt, sonst zwischen zwei und sieben Grad.

Am Samstag überwiegt starke bis geschlossene Bewölkung. Im Westen kann es zeitweise etwas regnen, in den mittleren Gebieten und im Süden auch leicht schneien. Die Höchstwerte liegen im Osten um den Gefrierpunkt, sonst zwischen zwei und sechs Grad.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dapd / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/zum-wochenende-wird-es-kuhler-36184.html

Weitere Nachrichten

Michael Mittermeier 2009

© Smalltown Boy / CC BY-SA 3.0

Michael Mittermeier „Mein Umfeld ist heute arschlochfreie Zone“

Comedian Michael Mittermeier (50) erklärt in der aktuellen GALA (Ausgabe 44/16, ab morgen im Handel), warum er seit drei Jahren nicht mehr auf großen ...

Lena Gercke 2011

© Manfred Werner (Tsui) / CC BY-SA 3.0

Lena Gercke „Das Thema Kinder rückt näher“

Top-Model und Moderatorin Lena Gercke will wieder vermehrt in ihrer Heimat arbeiten. "Ich habe mich bewusst entschieden, dass ich mehr Zeit in Deutschland ...

Hermann Gröhe CDU 2014

© J.-H. Janßen / CC BY-SA 3.0

Behandlungen im Ausland Krankenkassen könnten 18 Milliarden sparen

328 Milliarden kosten deutsche Patienten pro Jahr - Tendenz steigend. Eine Studie zeigt: Die Krankenkassen könnten 18 Milliarden Euro sparen, wenn sie ...

Weitere Schlagzeilen