Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

08.11.2010

Nürnberg Würgeschlange in Treppenhaus gefunden

60 Schlangen und rund 200 Ratten und Mäuse in Wohnung entdeckt.

Nürnberg – In Nürnberg wurde am Freitag eine Würgeschlange gefunden. Wie die Polizei mitteilte, befand sich das Reptil im Treppenhaus eines Anwesens im Stadtteil Gostenhof.

Am Samstag entdeckte ein 32-jähriger Hausbewohner im gleichen Anwesen erneut eine Schlange und verständigte zum zweiten Mal die Polizei. Bei dem Tier handelte es sich um eine ungiftige Kornnatter, die ihre Beute durch Erwürgen töten.

Die Ermittlungen der Polizeibeamten führten zu einer Wohnung im vierten Obergeschoss des Gebäudes. In der Zweizimmerwohnung wurden neben circa 60 weiteren ungiftigen Schlangen, auch rund 200 Ratten und Mäuse entdeckt. Die Polizeibeamten verständigten daraufhin das Tierheim Nürnberg und den Tiergarten.

Während die Schlangen im Tiergarten Nürnberg vorübergehend eine Bleibe fanden, wurden die Nagetiere in die Obhut des Tierheimes übergeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wuergeschlange-in-treppenhaus-in-nuernberg-gefunden-16921.html

Weitere Nachrichten

Nadja abd el Farrag 2013

© 9EkieraM1 / CC BY-SA 3.0

Nadja Abd el Farrag „Ich bin enttäuscht von Herrn Zwegat“

Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt. ...

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Weitere Schlagzeilen