Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

08.11.2010

Nürnberg Würgeschlange in Treppenhaus gefunden

60 Schlangen und rund 200 Ratten und Mäuse in Wohnung entdeckt.

Nürnberg – In Nürnberg wurde am Freitag eine Würgeschlange gefunden. Wie die Polizei mitteilte, befand sich das Reptil im Treppenhaus eines Anwesens im Stadtteil Gostenhof.

Am Samstag entdeckte ein 32-jähriger Hausbewohner im gleichen Anwesen erneut eine Schlange und verständigte zum zweiten Mal die Polizei. Bei dem Tier handelte es sich um eine ungiftige Kornnatter, die ihre Beute durch Erwürgen töten.

Die Ermittlungen der Polizeibeamten führten zu einer Wohnung im vierten Obergeschoss des Gebäudes. In der Zweizimmerwohnung wurden neben circa 60 weiteren ungiftigen Schlangen, auch rund 200 Ratten und Mäuse entdeckt. Die Polizeibeamten verständigten daraufhin das Tierheim Nürnberg und den Tiergarten.

Während die Schlangen im Tiergarten Nürnberg vorübergehend eine Bleibe fanden, wurden die Nagetiere in die Obhut des Tierheimes übergeben.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wuergeschlange-in-treppenhaus-in-nuernberg-gefunden-16921.html

Weitere Nachrichten

Rettungsdienst

© über dts Nachrichtenagentur

Schwäbisch Gmünd 41-Jähriger rutscht vom Dach und stirbt

In Schwäbisch Gmünd in der Nähe von Stuttgart ist am Mittwoch ein 41-Jähriger bei Renovierungsarbeiten am Dach tödlich verunglückt. Er rutschte auf den ...

Kind

© Alvesgaspar / CC BY-SA 3.0

Misshandlung von Heimkindern Missbrauchskommission verlangt mehr Aufklärungswillen

Die Frankfurter Sozialpädagogikprofessorin Sabine Andresen fordert mehr Aufklärungswillen bei der Misshandlung von Heimkindern in den vergangenen ...

Celine Dion in "Wetten, dass..?" am 09.11.2013 in Halle Saale

© über dts Nachrichtenagentur

Celine Dion Sängerin will mit Konzerten Lebenswerk ihres Mannes ehren

Die kanadische Sängerin Céline Dion gedenkt ihres verstorbenen Ehemannes Réne durch ihre Konzerte: "Wenn ich heute auf der Bühne stehe, habe ich das ...

Weitere Schlagzeilen