Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Modenschau

© über dts Nachrichtenagentur

24.04.2015

Wolfgang Joop Keine deutsche Frau taugt international als Stilikone

Heidi Klum sieht der Designer als US-Stilikone.

Berlin – Zwölf Frauen und deren Stil hat Designer Wolfgang Joop für sein neues Buch „Dresscode“ unter die Lupe genommen – eine deutsche Frau hat es jedoch nicht ins Buch geschafft: „Es gibt keine einzige, die international als Stilikone taugt“, sagte der 70-jährige im Interview mit dem „Stern“.

„Wenn mir in Berlin gruppenweise junge Mädchen begegnen, die alle das Gleiche tragen – Leggings, Schal, Steppjacke – da möchte ich Reißaus nehmen.“

Ziel für das Buchprojekt sei es gewesen, Frauen zu finden, die eine Art Fashion-Code entwickelt haben und so weltweit Beachtung finden. „Zunächst war ich ratlos und hatte keine Idee, wie ich das umsetzen sollte“, sagte Joop.

Heidi Klum, mit der Wolfgang Joop seit 2013 für die Fernsehshow „Germany`s next Topmodel“ zusammenarbeitet, sieht der Designer als US-Stilikone. „Sie trägt immer etwas ganz Kurzes, ganz Enges oder halb Nacktes und signalisiert damit die Bereitschaft, zu unterhalten.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wolfgang-joop-keine-deutsche-frau-taugt-international-als-stilikone-82583.html

Weitere Nachrichten

Polizei

© ank / newsburger.de

Getöteter Fünfjähriger in Viersen Jugendamt soll von Problemen in Familie gewusst haben

Im Fall des in Viersen gewaltsam ums Leben gekommenen Luca war den Behörden offenbar schon länger bekannt, dass es Probleme in der Familie des ...

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen