Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Modenschau

© über dts Nachrichtenagentur

24.04.2015

Wolfgang Joop Keine deutsche Frau taugt international als Stilikone

Heidi Klum sieht der Designer als US-Stilikone.

Berlin – Zwölf Frauen und deren Stil hat Designer Wolfgang Joop für sein neues Buch „Dresscode“ unter die Lupe genommen – eine deutsche Frau hat es jedoch nicht ins Buch geschafft: „Es gibt keine einzige, die international als Stilikone taugt“, sagte der 70-jährige im Interview mit dem „Stern“.

„Wenn mir in Berlin gruppenweise junge Mädchen begegnen, die alle das Gleiche tragen – Leggings, Schal, Steppjacke – da möchte ich Reißaus nehmen.“

Ziel für das Buchprojekt sei es gewesen, Frauen zu finden, die eine Art Fashion-Code entwickelt haben und so weltweit Beachtung finden. „Zunächst war ich ratlos und hatte keine Idee, wie ich das umsetzen sollte“, sagte Joop.

Heidi Klum, mit der Wolfgang Joop seit 2013 für die Fernsehshow „Germany`s next Topmodel“ zusammenarbeitet, sieht der Designer als US-Stilikone. „Sie trägt immer etwas ganz Kurzes, ganz Enges oder halb Nacktes und signalisiert damit die Bereitschaft, zu unterhalten.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wolfgang-joop-keine-deutsche-frau-taugt-international-als-stilikone-82583.html

Weitere Nachrichten

Daniela Katzenberger 2014

Katzenberger auf dem RTL-Spendenmarathon 2014 in Hürth © Michael Schilling / CC BY-SA 3.0

Daniela Katzenberger „Ich mache keine Werbung für irgendwelche Diät-Pillen“

Ein unseriöser Hersteller wirbt mit Daniela Katzenberger (30) für Schlank-Tabletten. Auf ihrer Facebook-Seite wehrt sich die TV-Blondine gegen diese ...

Flüchtlinge

© ververidis / 123RF Lizenzfreie Bilder

Zahlen der Bundespolizei 20.000 Migranten an deutschen Außengrenzen abgewiesen

An Deutschlands Außengrenzen ist in diesem Jahr etwa 20.000 Migranten die Einreise verweigert worden. Das berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung" ...

Ben Salomo 2013

© QSO4YOU from Coburg, Germany / CC BY-SA 2.0

Ben Salomo „Die Hip-Hop-Szene ist antisemitisch verseucht“

Jonathan Kalmanovich ist der erste jüdische Rapper Deutschlands. Unter dem Künstlernamen Ben Salomo hat der 39-jährige Berliner jüngst sein Debüt-Album "Es ...

Weitere Schlagzeilen