Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Modenschau

© über dts Nachrichtenagentur

24.04.2015

Wolfgang Joop Keine deutsche Frau taugt international als Stilikone

Heidi Klum sieht der Designer als US-Stilikone.

Berlin – Zwölf Frauen und deren Stil hat Designer Wolfgang Joop für sein neues Buch „Dresscode“ unter die Lupe genommen – eine deutsche Frau hat es jedoch nicht ins Buch geschafft: „Es gibt keine einzige, die international als Stilikone taugt“, sagte der 70-jährige im Interview mit dem „Stern“.

„Wenn mir in Berlin gruppenweise junge Mädchen begegnen, die alle das Gleiche tragen – Leggings, Schal, Steppjacke – da möchte ich Reißaus nehmen.“

Ziel für das Buchprojekt sei es gewesen, Frauen zu finden, die eine Art Fashion-Code entwickelt haben und so weltweit Beachtung finden. „Zunächst war ich ratlos und hatte keine Idee, wie ich das umsetzen sollte“, sagte Joop.

Heidi Klum, mit der Wolfgang Joop seit 2013 für die Fernsehshow „Germany`s next Topmodel“ zusammenarbeitet, sieht der Designer als US-Stilikone. „Sie trägt immer etwas ganz Kurzes, ganz Enges oder halb Nacktes und signalisiert damit die Bereitschaft, zu unterhalten.“

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/wolfgang-joop-keine-deutsche-frau-taugt-international-als-stilikone-82583.html

Weitere Nachrichten

Neonazi

© Marek Peters / marek-peters.com / GFDL 1.2

Niedersachsen Zahl rechter Straftaten erneut gestiegen

Die Zahl rechter Straftaten in Niedersachsen ist 2016 erneut gestiegen. Laut "Neuer Osnabrücker Zeitung" (Samstag) verzeichnete die Polizei 1622 Delikte ...

Düsseldorf Flughafen Abflughalle

Abflughalle Düsseldorf © Sahar.Ahmed / CC BY-SA 3.0

Düsseldorf Sicherheitspersonal am Flughafen offenbar unzureichend geschult

Die Kontrollen an den Sicherheitsschleusen am Düsseldorfer Flughafen sind nach Recherchen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" ...

Apartement-Wohnung

© Brendel / CC BY-SA 2.5

Energie-Trendmonitor 91 Prozent der Deutschen irren beim Fensterlüften

Die Verbraucher in Deutschland schätzen den Energieverlust beim Fensterlüften falsch ein: Nur knapp jedem zehnten Bundesbürger ist klar, dass beim ...

Weitere Schlagzeilen