Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

Kapitol in Washington

© über dts Nachrichtenagentur

03.10.2013

USA Schüsse versetzten Regierungsviertel in Aufregung

Das Kapitol wurde vorübergehend komplett abgesperrt.

Washington – In Washington hat ein Vorfall am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) das Regierungsviertel in Aufregung versetzt: Aus unbekannten Gründen war ein Fahrzeug mit einer Person am Steuer mit einem Polizeifahrzeug kollidiert und hatte dabei einen Polizisten verletzt, später sollen Schüsse gefallen sein. Angeblich soll es sich um eine Frau am Steuer des verdächtigen Autos gehandelt haben, mehrere Medien berichteten zudem von einem Kind im Fahrzeug.

Die genauen Hintergründe waren zunächst vollkommen unklar. Das Kapitol wurde vorübergehend komplett abgesperrt. Mitarbeiter und Journalisten, die im Kapitol tätig sind, wurden angewiesen, sich einzuschließen. Der US-Nachrichtensender CNN zeigte Bilder von zahlreichen Polizeifahrzeugen, die den Bereich weiträumig abgesperrt hatten.

Ein Polizeisprecher sagte, es gebe keinen Hinweis darauf, dass es sich um einen Terrorakt handele. Über den Gesundheitszustand der Person in dem verdächtigen Fahrer sowie des angefahrenen Polizisten gab es zunächst keine Informationen.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-schuesse-versetzten-regierungsviertel-in-aufregung-66556.html

Weitere Nachrichten

Scary Clown

© Graeme Maclean - Flickr: bad clown / CC BY 2.0

NRW-Innenministerium „Horrorclowns sind sadistisch“

Das nordrhein-westfälische Innenministerium nimmt die Attacken der sogenannten Horrorclowns sehr ernst. "Es ist kein Spaß, andere Menschen verkleidet und ...

Frau Füße

© fraschei - Fotolia.com

Studie Deutschland hat weniger Sex – bis auf die Älteren

Zwei Drittel aller Deutschen sind sexuell aktiv - weniger als vor zehn oder 20 Jahren. Das liegt vor allem an der zunehmenden Unlust junger Singles. ...

Alina Süggeler 2015

© Superbass / CC BY-SA 4.0

Alina Süggeler Nackt ja, aber nicht im „Playboy“

In ihrem aktuellen Video "Langsam" zeigt sich Frida-Gold-Sängerin Alina Süggeler (31) komplett nackt - im Bad, im Bett, in einer surrealen Szene auf der ...

Weitere Schlagzeilen