Nachrichten und Schlagzeilen aus aller Welt - Panorama - newsburger.de

US-Flagge

© über dts Nachrichtenagentur

02.05.2015

USA Iowa ruft Notstand nach Vogelgrippe-Ausbruch aus

Rund 17 Millionen Tiere sollen als Reaktion notgeschlachtet werden.

Des Moines – Der US-Bundesstaat Iowa hat nach einem Ausbruch der Vogelgrippe den Notstand erklärt. Rund 17 Millionen Tiere sollen als Reaktion notgeschlachtet werden, rund ein Zehntel des Bestandes im Staat sei von dem Erreger befallen.

Der Notstand solle zunächst bis zum 31. Mai gelten. Mit dem Notstand sollen weitere Maßnahmen zur Eindämmung der Seuche getroffen werden. Die Gefahr, dass die Seuche auf Menschen überspringe sei aber gering, so US-Gesundheitsbehörden.

Iowa ist nicht der einzige Bundesstaat, in dem Fälle der Tierseuche aufgetreten sind, zuvor hatten bereits die Staaten Minnesota, North Dakota und Wisconsin den Notstand erklärt. Insgesamt 6,7 Millionen Stück Geflügel sind bereits gekeult worden. Der aktuelle Ausbruch ist der schlimmste in der Geschichte des Landes.

Weitere interessante Artikel

Unterstützen durch teilen: Sie können unsere Arbeit ganz einfach unterstützen indem Sie diesen Artikel auf einer der folgenden Social Media Plattformen teilen. Jeder geteilte Artikel hilft uns. Dankeschön!
Google+

© dts Nachrichtenagentur / newsburger.de

URL zum Artikel: newsburger.de/usa-iowa-ruft-notstand-nach-vogelgrippe-ausbruch-aus-82950.html

Weitere Nachrichten

Sylvie Meis

© JCS / CC BY 3.0

Sylvie Meis „Hamburg bleibt meine Heimat“

Auch an der Seite ihres Traummanns Charbel Aouad (35) hält Sylvie Meis (39) Hamburg die Treue. "Diese Stadt ist meine Heimat und sie wird es bleiben", ...

Palma de Mallorca

© Thomas Wolf, foto-tw.de / CC BY-SA 3.0 DE

Palma de Mallorca Auto rast in Menschengruppe

Ein Autofahrer nordafrikanischer Herkunft ist am Samstagmorgen mit dem Auto in der bereits belebten Innenstadt Palma de Mallorcas an einer ...

Tom Schilling Berlin Film Festival 2011

© Siebbi - ipernity.com / CC BY 3.0

Tom Schilling Schmerzhafte Erfahrung auf Rammstein-Konzert

Schauspieler Tom Schilling hat im Alter von 14 Jahren den Besuch eines Rammstein-Konzerts in Berlin als "sehr schmerzhaftes Erlebnis für den Brustkorb" ...

Weitere Schlagzeilen